Hilfe zur Kaufentscheidung

pecht

Jung-Mitglied
Hallo erstmal kurze Vorstellung meinerseits. Also ich hatte schon mal einen T4 MV Classic 2.5er Diesel mit wahnsinningen 78PS. War ja ganz ok... leider habe ich ihn verkauft weil Steuer blablabla damals. Aktuell fahre ich einen Audi A4 Avant und möchte wieder einen BUS !
Bisher dachte ich es muss wieder ein MV sein aber ich glaube ein Trapo, Caravelle oder ähnliches tut es auch und der Rest wird selbst gemacht.
Einsatzzweck: Kurztrips mit Übernachtungsmöglichkeit, Motorrad Transport entweder hinten dran oder drin (Also muss Bett flexibel sein). Und bei der Suche nach einem geeigentem Objekt bin ich auf folgendes gestossen: http://suchen.mobile.de/auto-insera...7501&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000

zufällig jemand hier aus dem forum? oder ist der wagen einem bekannt? was haltet ihr von dem Angebot?

Gruß aus dem Taunus
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist - meine Familie freut sich, dass es ein MV geworden ist.

Bist Du allein/ als Paar unterwegs, dann würde ich mir irgend etwas Günstiges (also keinen MV) holen und den ausbauen - wie Du schon selbst gesagt hast.

Auf den Seiten der Ausbauer findet man schon die eine oder andere Inspiration. UNd beim nächsten Bus wird alles besser :rolleyes:.

Grüße

Nic
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Also bis jetzt sind wir zu zweit und wollen den Bus nutzen um damit am WE oder auch mal an einem verlängertem WE z.B. mit den Fahrrädern Deutschland zu bereisen und immer eine Schlafmöglichkeit dabei zu haben. weitere Option wäre eine Nutzung als transport von ein oder zwei Motorräder z.b. bis in die Dolomiten.
ich denke es muss nicht unbedingt ein MV sein. Bestünde denn die Möglichkeit in einen Transporter Drehkonsolensitze einzubauen?
Noch mal zu dem Link zu dem Mobile Angebot was könnt ihr denn über die 1,9er BiTurbo Motoren so berichten?

Gruß Marcel
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo,

...das Angebot ist eigentlich sehr gut .....insbesondere da du unmittelbar nach dem Kauf die zusätzliche Garantieverlängerung ( nicht ganz günstig :evil:) abschließen könntest, allerdings wäre das dann die Verlängerung der Vollgarantie.

Evtl. solltest du so einen T5 mit diesem Motor erst mal Probe fahren - und dann gleich einen mit 103KW.
Mir selbst reicht der 103KW vollkommen aus.

Drehsitze kann man nur einbauen, wenn die entsprechenden Schienen im Boden verbaut sind - das ist im Prinzip Möglich, aber für den LR auf dem freien Markt schwer zu bekommen.
Für die Nachrüstung ist einiges zu beachten - es ist Aufwendig und Kostspielig.

Für deine Bedürfnisse sollte ein Trapo mit langem Radstand vollkommen ausreichen ......und mit ein paar schwarzen "Edition 25" Aufklebern sieht er aus wie ein echter =)

Zur Info - für ca. 34.000€ bekommst du einen neuen MV Startline in gleicher Ausstattung aber kurzer Radstand.
http://www.ona.de/auto-volkswagen-i-t5-multivan-startline-2,0tdi-bmt-103kw-140ps-6-gang-X22520.php

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Hi,

wie Dentmen schon geschrieben hat, Nachrüsten ist beim t5.2 ziemlich aufwendig und geht ins Geld (habs heuer erst am eigenen Leib/Konto erlebt).

Also würde ich empfehlen überlegen, was du alles haben möchtest oder, wenn du basteln willst ev. einen jungen t5.1 zu kaufen.

lg

Toni
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Man Man Man es gibt so viele Angebote. Morgen werden wir uns mal ein neueren Multivan "Team" mit DSG anschauen und probefahren. ist ein 132kw dsg ez.08/2010 mit ca.54.000km und soll 38.500 kosten. denke da muss noch was am preis gehn.
was meint ihr?

Navigationssystem "RNS 510" mit Farb-Touchscreen, 30 GB Festplatte, SD-Kartenleser, Klimaautomatik Climatronic, ParkPilot vorn und hinten mit Rückfahrkamera "Rear Assist", Leichtmetallräder "Thunder" 7Jx17, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multifunktionslenkrad für Radio u. Handy für Sondermodell "TEAM", Mehrkanalverstärker, Chrompaket, Sitzheizung vorne, 2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem für Multivan Team (1.Sitzreihe im Fahrgast-/Laderaum), Seitenairbags im Fahrerhaus, Kopfairbags im Fahrerhaus und, Spurwechselassistent "Side Assist", Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung, Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen, Sportfahrwerk (ca. -20 mm tiefergelegt) sowie verstärkte Stabilisatoren, Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum links, Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür rechts, Zuziehhilfe für Heckklappe, Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, Gute-Nacht-Paket (Fensterblenden aus Stoff (blickdicht), Liegebezug und Schub laden für 3er-Sitzbank)u. Abfallbehälter, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter, Reifenkontrollanzeige, Leichtmetall-Reserverad in Fahrbereifung (es entfällt: Tire Mobility Set), Fahrradträger VW Zubehör für Heckklappe, TEAM PLUS Paket, Sondermodell "TEAM", 7-Gang-Automatikgetriebe DSG, 3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion und Staufach, im Fahrgastraum (2. Sitzreihe), Klapptisch (in der Seitenwand integriert ), Komfortsitz (nicht drehbar) mit Lendenwirbelstütze vorne, Armlehnen für beide Sitze im Fahrerhaus, Innenspiegel automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige, Regensensor für die Frontscheibenwischer, Tagfahrlicht u. Fahrlicht-Assistent (sit uationsbed. aut. Ein-/Ausschaltung) inkl . "Coming home"/"Leaving home"-Funktion, Abgasnorm Euro 5 (Dieselmotoren mit DPF), Fensterheber elektrisch, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Safesicherung und Innenbetätigung, Servolenkung mit Sicherheitslenksäule, in Höhe.....
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo

Geht da noch eine garantieverlängerung? Die wäre mir beim T5 extrem wichtig- Stichwort sorgenfreie Jahre. Wenn nein wäre das für mich ein knock out Argument.

Lg

Toni
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Garantieverlängerung muss ich auf jeden fall noch fragen. Probefahrt war ganz schön schön. Wir sind vorher eine 140PS Schalter Varianten gefahren und im Anschluß den o.g.
Hauptkritikpunkte an dem Angebot oben sind:
kein Schlafboard (kostet angeblich nur 200€ sagt der Verkäufer)
keine Standheizung (kommt ca. auf 1800€ sagt der Verkäufer)

extras die eigentlich keiner braucht

sonnenrollos (so werden die zumindest genannt)
klimabedienung vom fahrgastraum aus
side assist bla bla

naja mal sehn bzw. hören was man mir nächste Woche für ein Angebot macht
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Also zum gute Nacht - Paket gehört auch das Multi-Flex-Board. Da das Paket angeführt ist, sollte dies doch eher das Problem des Verkäufers sein?! Da würde ich mal genau schauen (zumindest wäre die Angabe in meinen Augen Irreführung - kann ja auch nicht inkl. Winterreifen schreiben, tatsächlich aber nur die Felgen mitverkaufen). Da wäre ich misstrauisch.

In Bezug auf Ausstattung, wer's mag..... Auf alle Faelle gibt's
um den Preis auch schon Neue.

Lg


Toni
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo,
dann schreibe ich hier mal meinen ersten Beitrag.
Wir wollten und haben jetzt auch einen Bus als Zweitwagen.
Eben genau für 2-3 Tagesausflüge, mit Fahrrad und Surfbrett.
Es sollte ein Trapo mit Doppelsitzbank sein, hinten dann eine Schlafmöglichkeit.
Irgendwie hat es der VW Händler aber nicht geschafft und einen zu verkaufen. unmotiviert!
Das wurde auch nicht besser als wir uns dort einige MV für gut 20 K € angesehen haben.
Also einen anderen Händler Besuch, wo ein MV Startline in der Preisklasse stand.
Der war gut ausgestattet, aber gammelig. Dafür war der Freundliche gut.
Wir haben dann einen Profi Transporter Kombi bestellt.
Quasi nackt:
4 Stzerpaket, Climatic, Radio 210, Ganzjahresreifen, 84 PS, 2600 Ablastung.
Den haben wir jetzt 2 Wochen und nächste Woche kommt das Bett von VanEssa und die Verdunklung.

Wir sind inzwischen knapp 800 km unterwegs gewesen und ich bin begeistert.
Erstwagen ist ein Audi Q5 mit quasi Vollausstattung, ich weis also was ich im T5 alles nicht habe ;-)

Der Kombi ist leiser als ich erwartet habe und lässt sich entspannt mit 130-140 km/h fahren.
Eher unbeladen hab ich auch noch keine Leistung vermisst, bin halt langsamer unterwegs.

Die normale Klimatik hat letzten Sonntag, bei über 30 Grad auch gereicht, auf 22 Grad und erst Stufe 3 dann 2. Auch für Frau und Kind in der zweiten Reihe.

Wie es mit der Heizung im Winter ist wird sich zeigen.

Einziger Minuspunkt sind die Lautsprecher vom Radio. Sowas schlechtes habe ich noch nicht erlebt. Es sind nur in den Türen welche verbaut und klingen schlimm. Ich hoffe es liegen die Kabel im Amaturenbrett, dann werde ich da noch welche einbauen.

Je nach Andorderung und Nutzung sollte man also über einen Trapo oder Kombi nachdenken, ich habe nun einen Newagen der genau passt für den Preis eines 5 Jahre alten MV mit 100.000+ km.

Grüße
Torsten
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Also zum gute Nacht - Paket gehört auch das Multi-Flex-Board. Da das Paket angeführt ist, sollte dies doch eher das Problem des Verkäufers sein?! Da würde ich mal genau schauen (zumindest wäre die Angabe in meinen Augen Irreführung - kann ja auch nicht inkl. Winterreifen schreiben, tatsächlich aber nur die Felgen mitverkaufen). Da wäre ich misstrauisch.

In Bezug auf Ausstattung, wer's mag..... Auf alle Faelle gibt's
um den Preis auch schon Neue.

Lg


Toni


Hi Toni wenn du mir mit der Ausstattung zu dem Preis einen neuen zeigst würde meine Entscheidung sehr leicht fallen.
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung

Hi Pecht,

Um den Preis wirst du nicht die gleiche Ausstattung finden, das stimmt.
Aber: wie du selber sagst, viele Dinge, die man nicht wirklich braucht.
Mir persönlich wäre halt einer mit etwas weniger dafür aber neu lieber, solange die entscheidenden Dinge vorhanden sind.

Ich wollte sagen, dass du um diesen Preis und etwas handeln bzw. Re-import, Vorführer (mit wenig km) im Prinzip auch einen neuen bekommen könntest.

Selbst bei 30000km weißt du nicht, was in dieser Zeit vorgefallen ist oder auch nicht.

Lg

Toni
 
Zurück
Oben