Hilfe zum Einbau vom originalen Microfon

StefanD

Jung-Mitglied
Ort
Raum Pforzheim
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, SHZ,
Heute kommt meine FSE Premium. Eine FSE Vorbereitung ist nicht vorhanden, deshalb muss ich das Microfon einbauen. Jetzt hab ich schon einiges gelesen und bin immer noch nicht weiter. Kommt das Microfon jetzt vor die Sonnenblende (wenn ja, gibt es da eine bestimmte stelle?) ? Bei mir ist da kein Loch oder Halter.
oder kommt das Microfon an die Deckenbeleuchtung, bei der Leseläuchte( hier ist eine stelle wo das Mic ja evtl. passen würde).
brauch ich dann eine andere Blende die dann geschlitzt ist? Die ist nämlich ohne Öffnung.

Wäre echt Super wenn mir jemand helfen könnte, da ich die FSE gerne am WE einbauen würde.

gruß Stefan
 
AW: Hilfe zum Einbau vom originalen Microfon

Hallo Stefan,

das Mikrofon kommt vor die Sonnenblende. Ein Loch ist nicht vorhanden, kann aber ganz einfach mit einem kleinen Cuttermesser selbst in den Himmel geschnitten werden. Ich habe das bei meinem T5.1 auch dorthin verlegt, da der originale Einbauort dort eine sehr schlechte Akustik hatte.
Wenn man das sauber ausschneidet, ist das kein Problem und die Verständigung ist jetzt einwandfrei. Dazu gibt es hier auch schon einige Threads im Board. Hier hat Dentmen mal die Teilenummern gepostet und auch eine Anleitung findest du im Board.

Viel Erfolg!
Peter
 
AW: Hilfe zum Einbau vom originalen Microfon

Danke für die Hilfe, war jetzt Super Easy mit dem Einbau.

Stefan
 
Zurück
Oben