Hilfe zu DAB RNS 315 benötigt. DANKE!!

herrbrett

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin

ich hab nun einen 2013er MV mit RNS 315, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Multifunktionlenkrad aber leider kein DAB!!
Ist es nicht so das wenn Bluetooth verbaut ist das Navi auch DAB haben sollte?
Kann ich das an der Teilenummer erkennen?

Wie groß ist der Aufwand es nachzurüsten?
 
Die Frage ist ob du dein BT übers RNS 315 hast oder ob du die FSE über die extra Box hast. Ich vermute du hast die FSE extra.
 
es hat Rückfahrkamera, ein rundes Mirkrofon über dem Fahrer in der Decke. Sieht orginal aus..
 
BT stelle ich direkt im Radio ein...Box!?
 
System Hardware H73
Software 0407
Navikart eEU W V4
 
Wenn du die externe FSE Box hast siehts im Radio genauso aus ;-) optisch ist da kein Unterschied... Das einfachste ist ... obere Ablage abziehen, Schrauben lösen, Blende ab und Radio vorziehen und nachschauen ob ein DAB Anschluss vorhanden ist.

Ich habe übrigens auch ein RNS 315 mit RFK und FSE ohne DAB
 
Hallo

die RNS 315 haben auch mit BT nicht alle DAB+, das war nur zu Beginn 2011 noch so, da hatten die Geräte aber keinen Index (Buchstaben am Ende). Danach gab es Geräte ohne alles, nur mit DAB+ oder nur mit BT oder alles zusammen, immer schön mit einem Index kombiniert. Irgendwo git es auch Listen dazu. Ohne Liste läßt es sich jedoch auch relativ einfach feststellen, ob dein RNS 315 auch DAB+ hat: Geräte ausbauen, auf der Rückseite li obenbefindet sich mit DAB+ eine schwarze Fakrabuchse. Die RFK können alle RNS 315, da sie alle einen Videoeingang haben.

Gruß Ulli
 
Startline. Hab die obere Schale mit einem Schraubendreher abgenommen. War nur 2 mal geklippst. Dann die 2 vorderen Schrauben der Armaturenblende rausgeschraubt und die Blende nach vorne abgezogen. Diese ist ist pro Seite 2 mal geklippst. Dann die 4 Schrauben des Radios gelöst und Radio nach vorne gezogen.

Mein Radio hat leider hinten keinen DAB Eingang.

Danke
 
Zurück
Oben