Hilfe! Wohin mit dem Cali nim Großraum HH, FL ...

Ullitoo

Aktiv-Mitglied
Website
www.california-camping.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht mehr
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 300
Extras
James Küchenmodul, Ledersitzbezüge, Alufelgen Ronal R47, DVD Kopfstützen
Tja, jetzt muss ich mich mal so richtig dumm stellen - fällt mir allerdings auch nicht sonderlich schwer.
Wir, meine Frau und ich, fahren nächste Woche Mittwoch in den Norden. Meine Frau hat am Wochenende (Sonntag 22.10./Montag 23.10) eine Tagung in HH.

Somit hätten wir Südländer ein paar Tage Zeit den Norden zu erkunden. Einzig, wir kennen uns auf Sardinien, in Südfrankreich und am Gardasee aus aber nicht in Norddeutschland.
Wir freuen uns über jeden Tipp, über jede Anregung.
Es kann alles sein von HH über Flensburg bis ...

Also bitte - ich zähle auf Euch :danke:.

Grüße aus dem wilden Süden

Ullitoo

AW: Hilfe! Wohin mit dem Cali nim Großraum HH, FL ...

Tip für eine Tour Richtung Ostsee: Lübeck mit seiner wunderschönen Altstadt und der schönen Tochter Travemünde. Dort kann man zu Fuss oder mit dem Auto mit der Fähre auf die andere Traveseite zum Priwall übersetzen. Dort liegt die Passat und es lässt sich am Strand prima spazierengehen. Die Fähren nach Skandinavien fahren einige Male am Tag aus der engen Travemündung oder kommen hinein.

Man kann dann auch vom Priwall gleich weiter die kleinen Strassen Richtung Norden, z.B. Groß Schwansee (dort wurde die 2. A-Klasse der Presse vorgestellt). Die Ecke dort oben, weiter Richtung Boltenhagen und Klütz, heisst Klützer Winkel und ist durchaus etwas für Entdecker. Für so grünschnäblige Süddeutsche gibt's dann gleich die 2-fache Erfahrung: Nord- UND Ostdeutschland.

Viel Spass

voetown

AW: Hilfe! Wohin mit dem Cali nim Großraum HH, FL ...

Moin,

oder Ihr bleibt in Hamburg, falls ihr auf Kultur jeglicher Art steht. Dort laufen div. Musials, Theater, Opern, für schwarze Seelen das Dungeon, die Modellbahnwelt (Riesengroß), die Speicherstadt, der riesen Hafen, St.Pauli, Reeperbahn, Fischmarkt am WE, die Alster, das Kempinski und vieles andere mehr.

Alternativ gäbe es ncoh den Weg zur Nordseeküste, Richtung St. Peter Ording/Husum.

Nun denn, der Norden hat auch was ;-)

Zurück
Oben