Hilfe / Werkstatt gesucht für PDE Abdichtung und Brückenbau beim BPC

MartinDU

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Standheizung, 2. Batt, SitzHzg, Regensensor, Alarm, AHK, PDC
Hallo zusammen
nachdem ich nun 200€ in Diagnose gesteckt habe (Dieselpumpe etc ausgeschlossen) und man mir sagt, die PDEs wären verstellt, das schlechte Startverhalten morgens auch bleibt und die PDEs ca 120TKM im Motor sind, möchte ich die PDEs herausnehmen, prüfen lassen und mit Brücke wieder einbauen.
Meine Werkstatt ist der Brücke gegenüber skeptisch und will auch keinen ungefähren Preis für die Arbeit geben.
Kennt hier jemand im nördlichen Raum eine Werkstatt die die Arbeit halbwegs kalkulierbar, kompetent und fair durchführt, und auch der Brücke gegenüber aufgeschlossen ist? Auch möglich wäre es mit einem erfahrenen Forumsteilnehmer durchzuführen, zu dessen Nachteil es nicht sein soll...
Was darf die Arbeit ca normalerweise realistisch kosten? Man liest von 720€ inc. Material bis 2500€ ohne Material hier alles...
Es handelt sich um einen BPC und es eilt auch nciht besonders.
Grüsse,
Martin
 
Der Preis läßt sich doch ganz einfach ermitteln.
Du schaust was das wechseln letztes Mal an Arbeitslohn gekostet hat und rechnest 20€ für den Einbau der Brücke drauf. Da darf man der Werkstatt gar nicht so viel zu erzählen evtl. hilft auch ein Bild.
Die Dichtungen, das prüfen / ggf. revidieren der PDE und ein neuer PDE Kabelbaum kommt natürlich noch dazu.
Gruss
 
Hallo,
leider weiss ich nicht was das letzte Mal gekostet hat, auch nicht, ob der Preis fair war. Ich sehe das nur in der Historie von VW. Das war 2011. Und VW wird keine Brücke verbauen...
Hat denn hier keiner aus dem Norden die PDEs machen lassen mit Brücke und war mit Preis und Qualität zufrieden?
Gruss
 
Hallo Martin, und willkommen im Board der Busbekloppten :D - so lange bist du ja noch nicht dabei ;)

Das mit dem "Hilfe" in den Überschriften macht immer einen unguten Anblick. Meist sucht man ja nach Hilfe, sonst würde man sich hier nicht melden.

Aber ich würde es auch begrüßen, wenn man unter deiner Überschrift mal sammeln kann, wer wo von wem - oder selbst - die Brücke verbaut hat. :pro:
 
Min, bin schon länger am Bulli dabei, vorher aber T2 und T4. Den T2 habe ich noch...
Ich fände generell ein Werkstattregister sehr hilfreich. Ich kenne das auch aus einem anderen Forum, wo man sogar so "kraftvoll" wurde, dass die Werkstatt 10% auf Arbeitslohn für Forumsmitglieder gewährt hat, weil eben sehr viele dorthin sind. Nur lohnt es sich eben nur, wenn amn eine Werkstatt findet die fair und gut sich mit unseren Autos auskennt.
Was auch noch sehr hilfreich wäre, wenn man im Mitgliederregister eine PLZ Suche mit Umkreis einbauen kann. So kann man leicht Treffen nd "Nachbarschaftshilfe" organisieren. Ich z.B. habe Grube und einiges an Werkzeug bedingt durch mein Hobby, aber eben vom T5 noch nicht viel Ahnung... Ich stelle dies gern zur Verfügung.
Gruss
 
Ich z.B. habe Grube und einiges an Werkzeug bedingt durch mein Hobby, aber eben vom T5 noch nicht viel Ahnung... Ich stelle dies gern zur Verfügung.
Würde von @Cheesy126 auch mal angefragt - HIER
Kannst dein Angebot ja dann auch so ähnlich...
Werkzeugverleih - Radlagerabzieher
... anbieten. ;):pro:

Ansonsten weiterhin die "ToolBox" für Werkzeuge und ggf auch Werkstätten nutzen. :pro:

Was auch noch sehr hilfreich wäre, wenn man im Mitgliederregister eine PLZ Suche mit Umkreis einbauen kann. So kann man leicht Treffen nd "Nachbarschaftshilfe" organisieren.
Das finde ich auch schade, ist aber wohl, so wie die "Mitgliederkarte" dem Datenschutz zum Opfer gefallen. :uuups::(
 
Habe die Brücke bei mir verbaut.
Ebenfalls habe ich schon für 3-4 Leute aus nah und fern die Brücke verbaut.
Wenn alles ohne Probleme läuft, dauert das so mit PDE´s ziehen und einstellen 6-7 Stunden.
Zumindest brauche ich ungefähr so lange....der ein oder andere schafft es ja immer schneller....;-)
 
Hallo zusammen
nachdem ich nun 200€ in Diagnose gesteckt habe (Dieselpumpe etc ausgeschlossen) und man mir sagt, die PDEs wären verstellt, das schlechte Startverhalten morgens auch bleibt und die PDEs ca 120TKM im Motor sind, möchte ich die PDEs herausnehmen, prüfen lassen und mit Brücke wieder einbauen.
Meine Werkstatt ist der Brücke gegenüber skeptisch und will auch keinen ungefähren Preis für die Arbeit geben.
Kennt hier jemand im nördlichen Raum eine Werkstatt die die Arbeit halbwegs kalkulierbar, kompetent und fair durchführt, und auch der Brücke gegenüber aufgeschlossen ist? Auch möglich wäre es mit einem erfahrenen Forumsteilnehmer durchzuführen, zu dessen Nachteil es nicht sein soll...
Was darf die Arbeit ca normalerweise realistisch kosten? Man liest von 720€ inc. Material bis 2500€ ohne Material hier alles...
Es handelt sich um einen BPC und es eilt auch nciht besonders.
Grüsse,
Martin

In welcher Region wohnst du denn?
Bei mir gibt es immer Bulli-Hilfe. Insbes. beim 5-Zylinder ;-)

Gruß, Yogi
 
Zurück
Oben