Hilfe - welcher Thule-Dachträger ist der richtige für den T6 Transporter?

oerkelchen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo zusammen,

:help:

ich habe einen T6 Transporter und brauche einen Dachträger, der zwei Kajaks halten soll.
Ich bin verwirrt... Thule empfiehlt Träger mit 135 Breite. ??? Das ist doch viel zu schmal? Der Dachträger auf meinem (aktuellen) T6 Multivan ist 145. Wie kann das funktionieren, 10 cm weniger???

Ich würde also den 150er-Träger nehmen. Und dazu den Halter Thule 751. Ist das sinnvoll? Wisst ihr, ob es auch noch einen flacheren Halter für den Transporter gibt? Denn der T6 ist ja schon 3cm näher, als der T4, da ist jeder cm Höhe weniger ein Vorteil.

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet!

Vielen Dank und viele Grüße!
Claudia
 
Hallo Claudia,

bitte such doch mal hier im Forum nach Thule Dachträger.

Die Frage ist hier schon so oft beantwortet worden.
Auch von mir.

Jetzt bin ich erstmal weg, aber heute abend wird ich das verlinken.

Du weißt aber schon das alle Träger vom T5 passen?
Der T6 ist nur ein Facelift des T5.

Gruß

Peter
 
Danke für die Antwort!
Nö, ich wusste nicht, das T5 und T6 das gleiche sind.... :D

Also 150er-Breite und 753er-Füße sollten funktionieren, wenn ich ordentlich gelesen habe.
Stimmt's?

Vielen Dank und schönen Tag noch!
Claudia
 
Hallo Claudia,

Also 150er-Breite und 753er-Füße sollten funktionieren, wenn ich ordentlich gelesen habe.
Stimmt's?
Richtig.

Du benötigst dann noch ein Montagekit.

Bei zwei Dachträgern benötigst du außer den Dachträgern die Fuß 753 (besteht aus 4 Füßen) und ein Montagekit 3034.
Wenn du drei oder vier Dachträger benutzen willst nimmst du zu den zusätzlichen Füßen noch ein Montagekit 3044 dazu.
Damit kommt der vordere und hintere Dachträger geringfügig höher und die Dachwölbung wird ausgeglichen.

McFly42 hat dazu ein schönes Foto eingestellt:

Dachträger Thule

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben