Hilfe! Türverkleidung T5 Fahrerseite neu beziehen

So... als erstes habe ich mal "gemeldet", dass ich mit dem Thread in der falschen Rubrik gelandet bin.

Inzwischen habe ich versucht den Stoff (ist übrigens zerstört) mit aller Kraft herausziehen... keine Chance. Vielleicht ist es doch besser die Teile von der Rückseite mit einem Dremel zu trennen?

Übrigens, für den neuen Bezug wolle ich eigentlich Leder verwenden. Habe letztens mit einer Sattlerin (sagt man das so?) gesprochen, die mir dazu geraten hat. Leder wäre von der Pflege und von der Beständigkeit (ich habe drei Kinder und einen Hund) wesentlich besser. Was meint ihr?

Im Übrigen freut es mich sehr, dass so schnell so viele Antworten kommen. Macht richtig Spaß hier! 😁
 
Im Übrigen freut es mich sehr, dass so schnell so viele Antworten kommen. Macht richtig Spaß hier! 😁
Ist halt wie mit dem "Wald" und dem "Schall" 🤷‍♂️ 😁

Verstehen einige aber leider nicht wirklich 🙈 - :ot:-ende 😜
 
Gibt's bei dem Projekt schon Fortschritte?
 
Hi,

nein, noch nicht. Melde mich wenn es soweit ist.

Beste Grüße, Matthias
 
Hallo zusammen,

meine Tür ist mittlerweile neu bezogen (Leder) und auch schon fast wieder zusammen gebaut (siehe Bilder). Auf den Fotos sieht man auch, wie ich das Problem mit den aufgetrennten Plastiknieten gelöst habe. In der Hoffnung, dass es hält.

Viele Grüße,

Matthias
 

Anhänge

  • 20220129_080627461_iOS.jpg
    20220129_080627461_iOS.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 101
  • 20220129_080646070_iOS.jpg
    20220129_080646070_iOS.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 99
  • 20220129_080655398_iOS.jpg
    20220129_080655398_iOS.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 98
  • 20220129_080726078_iOS.jpg
    20220129_080726078_iOS.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 104
Genau so hatte ich das mit den nieten gemeint ;)
Schaut doch zufriedenstellend aus.

Gruß Niklas
 
Hast Du das Leder geklebt, bzw. wie hast Du die Kanten hinbekommen, ohne Falten?
Gruß Timo
 
Hallo Timo,

sorry, jetzt erst Deine Frage gesehen. Das Leder ist geklebt und wurde beim beziehen auch erwärmt, so dass es sich besser verarbeiten lässt. Habe ich aber nicht selbst gemacht, sondern ein professioneller Sattler. Die größte Herausforderung bestand darin, dass sich das bezogene Einzelteil nicht vom Rest ablösen ließ (wurde wohl bei der Fertigstellung fertig bezogen mit dem Rest verschweißt). Aber insgesamt hat er es gut hinbekommen. Ich bin zufrieden.

Viele Grüße,

Matthias
 
Cool danke. Du kommst aus Seevetal? Bei welchem Sattler hast Du das machen lassen? Ich komme aus Rosengarten, also quasi Nachbarn. 😂
 
Jupp, ich wohne in Seevetal. Wohne direkt in Maschen. Hier auch der Sattler ansässig. https://www.auto-leder.de

Viele Grüße nach Rosengarten ;-)
 
Zurück
Oben