vor-werk
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oberhessen
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 04/2010
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- LSH, AHK, Klima
- Umbauten / Tuning
- BW-Widder, Seikel-FW, Seikel-Getriebe, Unterfahrschutz, 225/75-16
Hallo Forum,
Ich trage mich mit dem Gedanken ggf. unseren geliebten T5.1 wieder zu verkaufen und dafür einen etwas neueren T5.2 MV 4M anzuschaffen.
Der T5.1 ist aus 04/2010 und hat gerade mal 135tkm drauf, der Wagen läuft bis heute perfekt, hat ausser dem verzogenen Krümmer bisher keinen Defekt, ich habe viel Arbeit reingesteckt, zb. vorne Sitze aus dem MV mit Armlehnen, Bitumen und Armaflex an allen Blechen, Multivanrückbank nachgerüstet, alle Verkleidungspappen mit Filz, etc.
Grund für einen Wechsel ist allerdings, dass mir hier und da etwas Komfort fehlt, wenigstens eine Außentemperaturanzeige oder der Durchschnittsverbrauch wären schön. So viel im Gelände wie früher fahre ich auch nicht mehr, höchstens mal einen groben Feldweg.
Bei einem MV stelle ich mir einen 140 PS Diesel als Schalter vor. Hauptanwendung dafür ist Im Urlaub den WW ziehen.
Was meint ihr? Problemloses, wertstabiler Auto verkaufen und gegen ein evntl. anfälligeres, komfortables Auto tauschen?
Oder den guten behalten und mit dem Nutzfahrzeugcharme alt werden?
Ich trage mich mit dem Gedanken ggf. unseren geliebten T5.1 wieder zu verkaufen und dafür einen etwas neueren T5.2 MV 4M anzuschaffen.
Der T5.1 ist aus 04/2010 und hat gerade mal 135tkm drauf, der Wagen läuft bis heute perfekt, hat ausser dem verzogenen Krümmer bisher keinen Defekt, ich habe viel Arbeit reingesteckt, zb. vorne Sitze aus dem MV mit Armlehnen, Bitumen und Armaflex an allen Blechen, Multivanrückbank nachgerüstet, alle Verkleidungspappen mit Filz, etc.
Grund für einen Wechsel ist allerdings, dass mir hier und da etwas Komfort fehlt, wenigstens eine Außentemperaturanzeige oder der Durchschnittsverbrauch wären schön. So viel im Gelände wie früher fahre ich auch nicht mehr, höchstens mal einen groben Feldweg.
Bei einem MV stelle ich mir einen 140 PS Diesel als Schalter vor. Hauptanwendung dafür ist Im Urlaub den WW ziehen.
Was meint ihr? Problemloses, wertstabiler Auto verkaufen und gegen ein evntl. anfälligeres, komfortables Auto tauschen?
Oder den guten behalten und mit dem Nutzfahrzeugcharme alt werden?
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