HILFE!!! Sporadische Stromausfälle im Innenraum

Viktors-Fotowelt

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
AXE
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Fahrzeugdaten:
VW T5 Bj.2005
Multivan 7HM
2,5 TDI 174 PS


Seit einiger Zeit habe ich sporadisch Stromausfälle im Innenraum:
Kein Strom in:
· Heizung/Lüftung
· Tachobeleuchtung
· El. Fensterheber
· … das, was ich bis jetzt festgestellt habe


Ab und hilft es auszusteigen, die Türen zuknallen, alles mit Fernbedienung zu zumachen und wieder aufmachen. Mal hilft es, mal nicht.

Zudem funktionieren die elektrischen Schiebetüren nur beim laufenden Motor.
Macht man währen des Zu- oder Aufmach-Vorgangs den Motor aus, bleiben die Türen sofort stehen (kein Strom).

Ich habe heute alle Sicherung durchgeschaut... Nun habe ich ein Fehler im Airbag (denke nur im Speicher).

Bin jetzt absolut ratlos und bitte um Hilfe.
Was kann es sein? Wie kann ich das beheben?
 
Als erstes die Batterie checken. Wie alt ist die?
 
Und die Zweitbatterie bitte auch überprüfen - die dürfte tot sein, wenn die eTüren im Stand nicht funktionieren.

Eine Wohnortangabe im Profil wäre ganz großes Kino, es gibt hier tatsächlich Menschen, die helfen können und wollen.

Gruß
Jochen
 
Hallo und danke für schnelle Antworten.
- Batterie : Starter-Batterie ist neu, ca. 1 Woche; 2.te muss ich schauen...
- Ortsangaben: habe in Profil ergänzt. Komme aus Hannover
 
Zurück
Oben