HILFE, RNS2 Einbau

Paracelsus

Jung-Mitglied
Ort
im Ruhrgebiet
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mir einen Audio Link gekauft. Diesen habe ich heute fleissig eingebaut. Klappt alles prima.
Aber jetzt bekomme ich das d.... Radio nicht wieder in den Schacht.
Gibt es da einen Trick? Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

Vielen lieben Dank!
Gruß
Paracelsus
 
AW: HILFE, RNS2 Einbau

Hallo Paracelsus,

am besten nimmst du die Lüfterdüsen rechts und links raus dann kanns Du die Lage der Kabel überprüfen.


Gruß Wippi

Hier noch ein Bild ohne Lüfterdüsen
 

Anhänge

  • Navibefestigung 1.jpg
    Navibefestigung 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
AW: HILFE, RNS2 Einbau

Hallo Wippi,

den Tip hatte ich vorher schon irgendwo gelesen. Angeblich sind die nur geklippt. Aber anscheinend habe ich zwei linke Hände und nur Daumen, ich krieg die Bister nicht los.

LG
Paracelsus
 
AW: HILFE, RNS2 Einbau

Am besten nimmst Du irgendwelche Kunstoffspachtel und hebelt die damit raus.

Gruß
Wippi
 
AW: HILFE, RNS2 Einbau

Hi Paracelsus,

Wippi hat Recht, die Düsen sind nur gesteckt.
Kannst Du problemlos hervorhebeln und dann rausziehen.
Bleibt aber dennoch eine fummelige Angelegenheit.

Ich hatte mir mal aus nem stabilen Draht einen Haken gebogen, mit dem ich das dicke Kabelbündel hinten links durch durch die netfernte Lüfterdüse zu fassen bekam.
Das rutscht nämlich immer gern beim Einschieben nach unten und klemmt dann zwischen RNS-Gehäuse und der hinteren Käfigstrebe.
Mit dem Drahthaken hab ich die Kabel oben halten können und diesen anschließend aus dem Loch der Lüfterdüse hausziehen können.
Lass die Ausziehhaken im RNS so lange wie möglich stecken, bis die Kabel passend liegen.

Viel Spaß wünscht
Ralle
 
AW: HILFE, RNS2 Einbau

Hallo Ralle,

müssen die Ausziehhaken beim Einbau drinnen bleiben? Und wenn ja wie bekomme ich die dann raus?
Fragende Grüße
Paracelsus
 
AW: HILFE, RNS2 Einbau

Nee, lass sie nur erst einmal so lange drin, bis Du mit der Lage der Kabel zufrieden bist.
Wirst eh öfter mal das Gerät vor und zurückschieben, bis alles akzeptabel liegt.
Anschließend entfernst Du die Haken und drückst das RNS komlett ein.

Cheer,
Ralle
 
AW: HILFE, RNS2 Einbau

...mir fehlen noch 5 mm ohne Haken. Wenn die Haken drin sind und das Radio auch, wie bekomme ich die Haken raus?
LG
Paracelsus
 
AW: HILFE, RNS2 Einbau

Moin,

...mir fehlen noch 5 mm ohne Haken. Wenn die Haken drin sind und das Radio auch, wie bekomme ich die Haken raus? Meines Wissens nur samt RNS X(
LG
Paracelsus

Also Haken kurz vorher entfernen, so lange du mit den Finger noch an den Entriegelungsmechanismus kommst. Wenn du die Chance hast, die Riegel am RNS noch mit dem Schraubendreher nach innen zu drücken, so das die Hakenenetriegelung funktioniert, kann das evt. auch noch auf den letzten 5 mm klappen.

Gruß Tom
 
AW: HILFE, RNS2 Einbau

Hallo zusammen,

...drin!
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Der Trick von Ralle mit dem Draht hat funktioniert!
Die Entriegelungshaken muss man vor dem Einbau entfernen, sonst bekommt man sie nicht wieder raus.
Viele Grüße
der Paracelsus
 
Zurück
Oben