Hilfe! REIMO KSB 58007

nucleusdentatus

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Gemeinde!
Ich stehe gerade wie der Ochs vorm Berg mit der Montage der Klappbankbeschläge. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? REIMO kann nicht, die haben mir ne Zeichnung aus den 80ern für den T3 geschickt...
 
Das Prinzip ist doch glaube ich das gleiche. Wo hakt es denn?
 
Ich hab mal eine "Probebank" gebaut, in Anlehnung an die Zeichnung. ... aber so bringen die Beschläge nichts, man kann die Rückenlehne einfach so hoch klappen und nach einem "Überklappen" wieder absenken. Die Sitzfläche bleibt die ganze zeotda wo sie ist.... da hätte ich auch ein 10€ Scharnier verwenden können. Die Idee hinter diesem Beschlag ist doch dass im Sitzmodus die Sitzfläche in Richtung lehne klappt..
 
Such Dir auf der REIMO Homepage einen Partner in deiner Nähe. Der sollte sich da auskennen.
 
Ich hatte in meinem T4 diese Beschläge, da musste erst die Sitzfläche hochgeklappt werden damit man die Rückenlehne flachlegen konnte.
Evtl. andrrsrum eingebaut? Bei mir waren auch Kleine längliche Spiralfedern am Scharnier eingehängt, haben das obere mit dem unteren Winkelteil verbunden, damit man den Mechanismus erst entriegeln musste.
 
Ist zwar schon lange her (Ausbau meines T2), doch ich meine mich zu erinnern: Erst die Sitzfläche hochklappen und nach vorne ziehen, dann klappt die Rückenlehne runter. Zurück auch Sitzfläche hoch bis sie einrastet und dann nach unten drücken und schon hast Du wieder einen Sitz mit Rückenlehne. Irgendwie ging es so.
Also noch mal den Beschlag überprüfen ob er richtig sitzt.
 
Zurück
Oben