mastereckert
Jung-Mitglied
- Ort
- Sachsen Anhalt
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- auf keinen Fall
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Business
- Extras
- LRS,Volleder, Xenon, AHK , Business halt
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H02
Hallo liebe Bullifreunde,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. T5 96 KW BNZ Motor kam zu mir in die Werkstatt mit Abgasgeruch im Innenraum und oft kommt die Motorkontrollleuchte. Fehler schnell gefunden 2 Bolzen abgerissen am Krümmer.
Schraubenreste rausgedreht, neue Dichtung erledigt. Die 2 Ladedruckschläuche vorm Turbolader waren vom Marder beschädigt, gewechselt. Fehler gelöscht , gefahren nach kurzer Fahrt Glühwendel, Fehler ausgelesen Ladedruck Regelgrenze überschritten. Nach Rücksprache mit dem Kunden überholten Turbolader mit Garantie eingebaut, Fehler gelöscht, nach ca 150 km Glühwendel an, Fehler ausgelesen ab jetzt nur noch Ladedruck Regelgrenze unterschritten!.
Nacheinander alle 3 Ventile gewechselt. Nach Tipps aus dem Forum hier, in den DPF reingeschaut alles ok, das AGR ausgebaut Membrandose geöffnet, Riss im Membran festgestellt, gefreut, neues AGR Ventil eingebaut. Mit der Unterdruckpumpe alle dünnen Schläuche inkl. AGR und Speicher geprüft. Aber nach langem untertourigen Fahren 4. Gang 25km/h dann voll beschleunigen ab 2000 Umdrehungen kurz bevor der Turbo einsetzt kommt bei 10 Versuchen mind. 1 mal die Glühwendel. Fehler .....Regelgrenze unterschritten.
Drehzahl 2142/min Geschwindigkeit 69 km/h mLast 100% Druck 2203,2 mbar Druck 1591,2 mbar.
Hat einer von Euch noch eine Idee ?
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. T5 96 KW BNZ Motor kam zu mir in die Werkstatt mit Abgasgeruch im Innenraum und oft kommt die Motorkontrollleuchte. Fehler schnell gefunden 2 Bolzen abgerissen am Krümmer.
Schraubenreste rausgedreht, neue Dichtung erledigt. Die 2 Ladedruckschläuche vorm Turbolader waren vom Marder beschädigt, gewechselt. Fehler gelöscht , gefahren nach kurzer Fahrt Glühwendel, Fehler ausgelesen Ladedruck Regelgrenze überschritten. Nach Rücksprache mit dem Kunden überholten Turbolader mit Garantie eingebaut, Fehler gelöscht, nach ca 150 km Glühwendel an, Fehler ausgelesen ab jetzt nur noch Ladedruck Regelgrenze unterschritten!.
Nacheinander alle 3 Ventile gewechselt. Nach Tipps aus dem Forum hier, in den DPF reingeschaut alles ok, das AGR ausgebaut Membrandose geöffnet, Riss im Membran festgestellt, gefreut, neues AGR Ventil eingebaut. Mit der Unterdruckpumpe alle dünnen Schläuche inkl. AGR und Speicher geprüft. Aber nach langem untertourigen Fahren 4. Gang 25km/h dann voll beschleunigen ab 2000 Umdrehungen kurz bevor der Turbo einsetzt kommt bei 10 Versuchen mind. 1 mal die Glühwendel. Fehler .....Regelgrenze unterschritten.
Drehzahl 2142/min Geschwindigkeit 69 km/h mLast 100% Druck 2203,2 mbar Druck 1591,2 mbar.
Hat einer von Euch noch eine Idee ?