Hilfe: Nach Umbau zum Camper lässt sich der Fahrersitz nicht vollständig verstellen...

E-Melle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
5/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,
ich darf an dieser Stelle mal das Problem meines Arbeitskollegen schildern, der sich einen T5 (BJ 2011) gekauft hat (Transporter) und ihn hat zum Wohnmobil bzw. Camper hat umbauen lassen. Das Problem ist, dass er mit seinen knapp 1,95 Körpergröße nicht mehr bequem sitzen kann, da sich der Fahrersitz zwar ganz nach hinten verstellen lässt, die Lehne aber gleich die Ausbauten berührt. D.h., es besteht nicht mehr die Möglichkeit, die Lehne nennenswert nach hinten zu verstellen. Da er unbedingt vermeiden möchte, dass das ganze Ausbaugeraffel zersägt wird, hier nun meine Frage:
Hat jemand eine Idee? Gibt es ggf. eine Möglichkeit, einen anderen Fahrersitz zu montieren, der kleiner bzw. filigraner ist...?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Besten Dank vorab
Melle

Das haette man wohl vor dem Ausbau klaeren sollen. Ob z.B. Recaros filigraner sind, weiss ich nicht

Ich bin 1,75 und sitze im Gegensatz zu meinen Arbeitskollegen relativ dicht am Lenkrad. Trotzdem habe ich im Cali nur etwa 5cm Platz zum Schrank. Wie schon gesagt, leider zu spät. Vielleicht lassen sich die Schränke ja anpassen oder hat er die Cali-Schränke eingebaut?

Zurück
Oben