Schau erst mal in Ruhe drauf und checke nicht nur die Stecker und Pins am Regelventil, sondern auch den gesamten Kabelverlauf bis zum MSG. Als Arbeitsmittel benötigt man viel gutes Licht, ein Multimeter, im Zweifelsfall (bei alten Augen) auch eine Lupe. Hilfreich ist ein Stromlaufplan.
Die Pins müssen nicht nur sauber vercrimpt sein, sondern dürfen in den Steckern auch nicht aufgebogen sein. Sollte man mit dem Multimeter unterschiedliche Widerstandwerte der Leitungen feststellen, könnte es auch notwendig sein, den enstprechend defekten Kabelstrang frei zu legen und zu reparieren.
Eine Leitung - schwarz/gelb - geht vom Regelventil an PIN 45 des MSG im Stecker T60 (60-fach) -->> durchprüfen!
Die andere Leitung - blau/schwarz -geht vom Regelventil auf die Steckverbindung "T10e", 10fach, weiß, in der E-Box Motorraumauf Platz 5 und nutzt dabei den gleichen Knotenpunkt wie das Ventil für die Kraftstoffdosierung N290, welches ja ebenfalls schon einen Fehler abgelegt hatte. Vorn dort aus geht es gemeinsam weiter zur Sicherungsbox SD - im Motorraum - Platz 12 - 10ASicherung (die Sicherung pauschal erneuern!) --> bis dorthin alles durchchecken
Ich würde jedenfalls aufgrund der Kosten des Regelventils und der Pumpe, diese Teile nicht einfach auf Verdacht tauschen, sondern erst, wie oben beschrieben, die Leitungen bis zum MSG, bzw. der Sicherungsbox "SD" durchmessen.
Ein detaillierter Scan mit VCDS und auslesen der relevanten Messwertblöcke wäre empfehlenswert.
Gruß