Hilfe: Motorhaube öffnet nicht vollständig VW Transporter

G

Gabriela

Guest
Hallo zusammen

Hilfe, die Motorhaube meines VW Transporters öffnet nicht vollständig. Ich wollte die Batterie laden...
Ich habe bereits recherchiert, leider habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden, es scheint mir, dass das Schloss klemmt.

Ich habe bereits die selben Themen hier im Forum angeschaut - leider ohne Erfolg!
  • die Motorhaube lässt sich wie gewohnt über den Seilzug-Funktion öffnen
  • jedoch öffnet sie sich nicht vollständig
  • auch nicht mit ruckeln und Kraft
Habt ihr mir Tips?
Gerne auch mit Fotos oder Links.

Grüsse aus Norwegen
Gabriela
 
Das da noch eine Sicherung verbaut ist, ist dir bewusst???
 
Habt ihr mir Tipps?
Hallo Gabriela,
schaue mal in die Bedienungsanleitung von deinem VW-Bus, dort steht geschrieben wie die Motorhaube aufgeht und wo der Entsicherungs- hebel sitzt.
Wie es schon @Yamaier schreibt: " Das da noch eine Sicherung verbaut ist, ist dir bewusst??? "

Der Hebel ist zur Sicherheit da, damit dir bei nicht richtig geschlossener Motorhaube, diese durch den Fahrtwind auf die Frontscheibe klappt und du nicht mehr die Fahrbahn siehst und es zu einem Unfall kommt.

Das ist bei allen Autos so !

Grüße in das tolle Land Norwegen !
 
Hallo Gabriela,

Ich habe bereits recherchiert, leider habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden
Dann hast du auch nicht richtig gesucht.

Und auch in Norwegen gibt es Menschen die dir dabei hätten helfen können.
Musst du nur ansprechen.

Hier aber der Auszug aus dem digitalen VW-Bordbuch zum Öffnen der Motorhaube:

1685255085563.png

Und hier noch ein Video, leider in Englisch, aber die Haube unterscheidet sich ja nicht vom Linkslenker:


Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich das heute nur schon mal gelesen? 😳 🤔 🤷‍♂️

Ha 😃 - im Fratzenbuch war's 🤪 ... und die Antworten waren dort von hilfreich bis lustigmachen weit verteilt. 🤦‍♂️

@Alpcrasher hat dir ja bereits Auszüge aus der Anleitung gezeigt, hier mal wie es unter dem Deckel aussieht ...

IMG_20190823_105854-2.jpg

... den grünen Hebel muß man ziehen um den roten Haken zu lösen.

Hoffe wir können dir helfen - da oben im kalten Norden 🙏 - und es ist nicht was mit der Entriegelung, die nicht geht. 😳🤔🤷‍♂️
 
Muss man den kennen?
 
Wartet mal auf den Ford T8, ob da dann wie üblich bei Ford die Haube mit dem Schlüssel zu öffnen ist. 🤔 🤷‍♂️
 
Irgendwann taucht dann auf dem Smartphone auf:
Wollen Sie die Haube worklich öffnen? Ja / Nein Bitte bestätigen.
 
Zurück
Oben