Hilfe!!!Motor startet nach chiptuning nicht mehr!

beatstreet

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo,
ich wollte heute bei meinem T5 bei KTMT ein Chiptuning machen lassen. Da diese Firma seriös ist und eigentlich eine langjährige Erfahrung mit Tunen hat,habe ich mich letztendlich entschieden dort hinzufahren.Als ich mein Auto abholen wollte,kam mir schon der Chef entgegen,um mir mitzuteilen,dass mein Auto nicht mehr anspringt und er auch keine Ahnung hat,warum er nicht mehr angeht.Er hat das MSG ausgebaut,um die neue Software draufzuspielen.Nachdem mein T5 nicht mehr angesprungen ist,hat er wieder die originale Software raufgespielt.Danach ging er aber trotzdem nicht mehr an.Bei all diesen Versuchen hat die ganze Zeit die Vorglühkontrollleuchte geblinkt.Am besten ist aber,dass er jetzt für 2 wochen im urlaub ist und ich mich selber um das schlamassel kümmern muss.Das ist echt dreist!Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen oder hat schonmal jemand solch ähnliche erfahrungen gemacht?Würd mich über ein paar hilfreiche antworten freuen.

AW: Hilfe!!!Motor startet nach chiptuning nicht mehr!

Hallo MV97,

was hat die langjährige Erfahrung der Firma KTMT mit seinem "Beruf" als Student Maschinenbau zu tun? :rolleyes:

Helfen tust Du Ihm mit Deinem Beitrag auch nicht. :uuups:
Gruß
torsten

Tut mir leid... Erstmal danke für den Bericht. Schön, dass auch mal negative Berichte hier auftauchen und man sich nicht in Grund und Boden schämt.

Aber wie sollen wir da helfen... Ohne Auslesen per VAS oder VCDS kommen wir nicht weiter. Und was heißt anspringen? Dreht der Anlasser?

Ich denke, ein wenig mehr Input kann man da schon von jemandem in technischer Ausbildung erwarten...

Schon besser ;)
So sehe ich es auch.
Warum haut der einfach ab und hinterläßt einen defekten Bus... :eek:
Ich glaub da wäre ich im Dreieck gesprungen!!!! X(
Gruß
Torsten

Nochwas zur Erklärung: Es geht um einen Automatik. Der hat eine Anlassersperre, das ist nicht direkt verkabelt wie beim Schalter. Daher nochmal: mehr Input.

Moin,

naja, das liegt wohl kaum am technischen "Hardware"-Hintergrund. Was da passiert ist wird wohl nur der tuner wissen und der weiß es ja scheinbar auch grad nicht. Ich hatte auch mal einen ganz aufgeregten Anruf von meinem :D das mein Bulli nicht mehr anspringt (gedreht hat er, aber mehr auch nicht) und er absolut nicht wüßte, warum.
Ursache war, das er, als er nen Haufen Steuergeräte getauscht hat, mir noch etwas Gutes tun wollte und das neueste Update aufs MSG gespielt hat. Aber - das hätte er nicht tun dürfen. Er hat dann das STG ausgebaut und es zu wendland gefahren. Die haben das MSG in den Ururzustand versetzt. Der :D ist dann mit dem MSG wieder zurück, hat es in den Bulli eingebaut und das Update aufgespielt. Anschließend ist er mit dem ganzen Bus wieder zu wendland, damit die das tuning neu programmieren konnten.
Von daher weiß ich nicht warum KTMT das nicht hinbekommt. Sicherlich ist in irgendeiner Zeile ein depperter Fehler drin und sie müssen halt noch mal von vorne anfangen.
Ich weiß ja nicht, ob die selbst programmieren oder die Zeilen evt. online nach Anfrage erhalten. Vielleicht ist auch da was schief gelaufen.

Den Kunden jetzt allerdings 14 Tage mit nem nicht laufenden Bus stehen zu lassen ist nicht nur dreist, sondern eine bodenlose Frechheit.

Gruß Tom

Der Anlasser dreht.hab erst gedacht,dass es mit der wfs zusammenhängt,aber war es dann auch nicht.der Chef von dieser Firma hatte auch ein diagnosegerät,konnte aber damit nicht auf die Steuergeräte zugreifen.morgen wird mal ein mobiler testet von Gutmann angeschlossen.ich hoffe,dass es was bringt.am Donnerstag soll das gute Stück nach Österreich rollen.

Zurück
Oben