Hilfe mit meiner Aufrüstung vom zuheizer zur standheizung

Manuel 1983

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08.04.2004
Motor
TDI® 100 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Elektrische Fensterheber
Climatic
Abgedunkelte Scheiben
Langer Radstand
8 Sitzer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo
Ich habe die webasto Standleitung nachgerüstet mit den originalen aufrüstkit vom zuheizer zur standheizung
Alles gut gegangen bis auf das das ich jetzt bei meiner multicontrol Anzeige ein Symbol habe das ich nicht identifizieren kann was das ist. (Schaut am Display aus wie ein Stecker der in die Steckdose gehört......)
Kann mir bitte wer helfen was das ist bzw was da falsch ist?
Danke
 
Hallo,

vielleicht solltest du mal ein Bild von dem Symbol einstellen, ist besser als eine verbale Beschreibung.

VG Peter
 
Hallo
Stelle morgen ein Bild ein.
Nein anlaufen tut sie auch nicht.
Es macht eigentlich gar nichts.....
Mann hängt sie an der Batterie an dann schaltet sich das multicontrol Display ein und nach ca 2 sek schaltet sie auf das Steckdosen Symbol um.....
 
hallo
Ich habe die webasto Standleitung nachgerüstet mit den originalen aufrüstkit vom zuheizer zur standheizung
Alles gut gegangen bis auf ....

Hallo,

was ist denn da alles gut gegangen, wenn nichts funktioniert?
Bist du sicher, dass du alles korrekt angeschlossen hast, vor allem das Kabel zum Zuheizer? Welchen Heizungstyp hast du ausgewählt bei der Installation?

VG Peter
 
Hy
Was meinst du welchen heizungstyp ich angegeben habe?
Beim aktivieren ist das Symbol gleich gekommen.....
Ich kann gar nichts einstellen ..
Ich habe da gar nichts angegeben bei meiner multicontrol Uhr...
 
Ich habe alles so angeschlossen wie es bei der Einbau Anleitung steht...
 
Uhr schon mal wieder entfernt und wieder angeschlossen? Was sagt die Bedienungsanleitung zu diesem Symbol? So weit ich weiss, muss zu Beginn ein Heizgeraet ausgewaehlt werden.
 
Hallo
Hier ist das Bild das es anzeigt.
In der Bedienungsanleitung gibt es das Symbol nicht genauso wenig auf der Homepage von webasto....
Habe sie auch schon ein paar mal abgesteckt und wieder angeschlossen....
 
Hallo,

da ist mit Sicherheit irgend etwas falsch angeschlossen. "Wie es in der Einbauanleitung steht" ist ja eine sehr allgemeine Beschreibung. Vielleicht kannst du das noch näher erläutern, wo du was angeschlossen hast.

VG Peter
 
Moin. Na ja, bei dem Symbol würde ich mal auf "keine Spannung" tippen … Gruß, M.

… und ja, es wäre hilfreich, wenn DU genau beschreibst, was du wo angeschlossen hast. Wir kennen leider deine Einbauanleitung nicht.
 
Etwas Spannung muss ja da sein :D. Viel kann man nicht falsch machen. Einzig dencrichtigen Pin am Stecker zu erwischen ist schwierig. Vielleicht noch das KaBel zur Wasserpumpe... Allerdings wissen wir ja nicht, ob er Climatic oder Climatronic hat.
 
...
Ich habe die webasto Standleitung nachgerüstet

…. auch noch ungeklärt, da kein Profil ausgefüllt. War denn ein Zuheizer verbaut und lief der?
P.S. … ob die Standleitung eventuell auf der Leitung steht :uuups:
 
So sah es bei mir nach dem erstes anschalten auch aus.
Drücke mal beide Tasten für ein paar Sekunden, dann kam bei mir das Menü zum einstellen des Typ usw.
 
Danke schon mal für die vielen Antworten

Meiner hat climatic (manuelle Klima)
Zuheizer war Orig verbaut und hat funktioniert.

Ich mach heute noch von überall ein Foto und stelle es ein.

Was ich so gesehen habe habe ich es auf den Pin 1 angesteckt

Ich kontrolliere es heute alles nochmals
 
Hallo
shau mal hier im anhang,da steht alles drin.
 

Anhänge

  • 9029993A03_Einbauanweisung_MultiControl_SmartControl_DE.pdf
    59,3 KB · Aufrufe: 161
Fig. 08: Symbol „Fehlende Konfiguration“

...die obige Beschreibung ist gut!
 
Zurück
Oben