Hilfe mit Konfiguration T6.1 Ocean Edition

InterNetter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Freundliches Hallo liebes Expertenteam,

ich plane fest einen Bulli zu kaufen und kann mich bei vielen Extras bei der Konfiguration nicht entscheiden, da ich mich viel zu wenig auskenne.
Vielleicht ist ja der ein oder andere Händler oder Fachexperte dabei der mit mir zusammen die Konfiguration zusammen durchgehen kann.
Da ich mich gerade im Ausland aufhalte und die kommenden 2 Monate nicht in Deutschland sein werde, kann ich dafür nicht einfach so zum Händler gehen. Würde den Camper aber gerne jetzt schon bestellen, aufgrund der sehr langen Wartezeit

vielen Dank
Martin
 
Du hast bestimmt schon eine Konfiguration über den Konfigurator gemacht. Stelle dich einfach mal deinen Code davon hier ein und dann hab man schauen und dir vielleicht noch ein paar Tipps geben. Einen kann ich dir so schon geben, stelle die Anfrage auch noch einmal im Caliboard Forum. Da geht es nur um die Calis. Da bekommst du auf jeden Fall genug Input. Hier geht es Hauptsächlich um den Bulli an sich. Also Multivan, Caravelle und Transporter.
 
Und schreibe bitte auch noch ein paar weitere Info´s mit rein - wieviele Leute, Hunde damit wohin auf Reisen gehen sollen, ob Du den Bus nur für den Urlaub nutzen willst und solche Sachen. Sonst machen wir uns evtl. ein falsches Bild Deiner Anforderungen und Wünsche ...
 
Hallo und dank schonmal für die Aufmerksamkeit ;-)
Für einen "Neuling" wie mich, fällt die Orientierrung hier im Forum etwas schwer, werde das in dem angesprochen Caliboard nochmal posten.
Habe mich bis jetzt für folgende Konfiguration entschieden NFUWNT8W

Das Fahrzeug wird in Berlin fahren und auch als tägliches Fortbewegungsmittel genutzt werden, ich angel sehr viel und besitze ein Boot welches ich damit natürlich dann auch ziehen werden.
 
Ach Du lieber Gott - wo sind die Preis mittlerweile :-(
Kann leider zu den calispezifischen Sachen nichts beitragen, da ich einen MV habe.
Eine Frage: Nach den vier Jahren willst Du den Wagen wieder abgeben? Da ich ein gebranntes Kind in Sachen Übernahme nach Leasing bin: Informiere Dich, wie eine evtl. Übernahme durch den Leasingnehmer funktioniert bei Leasing über VW!
Ansonsten sind 3 Jahre Anschlugarantie zuviel.
Eine Diff.-Sperre würde mir fehlen, dafür lieber nur 17"
 
Ich habe jetzt nur mal kurz drüber geschaut. Das Wertfach und die induktive Ladestation solltest du überlegen zu streichen. Das Wertfach ist nicht wirklich ein Tresor und die Ladestation ist den Aufpreis nicht wert. Das Handy wird darin sehr warm, aber der Ladestrom ist dabei nicht sehr hoch. Zu überlegen wäre die Option Parksensoren in Verbindung mit dem Einparkassistenten, da du bei dieser Kombi die bessere Kamera mit den dynamischen Linien bekommst.

Beim Boden in Holzoptik solltest du dir bewusst sein, dass dieser recht empfindlich ist. Es sieht gut aus, aber auf Dauer ist es sehr kratzempfindlich.

Sind die 18 Zoll Räder nur der Optik wegen, ansonsten würde ich dir zu den 17 Zoll mit 235er raten, da damit das Fahrverhalten meiner Ansicht nach etwas harmonischer ist.

Hast Du bewusst den Edition gewählt? Ansonsten kannst Du ja vielleicht noch mal einen normalen Ocean zusammenstellen.
 
Hallo,
ja die Preise sind wirklich enorm, aber was hat man für eine Wahl, und einen Campster von Citroen will ich auch nicht fahren.

Ich will Ihn eigentlich garnicht abgeben nach den Jahren, hoffe Ihn für die kommenden 10 - 15 Jahre zu fahren.

Danke für den Tip
 
m
Ich habe jetzt nur mal kurz drüber geschaut. Das Wertfach und die induktive Ladestation solltest du überlegen zu streichen. Das Wertfach ist nicht wirklich ein Tresor und die Ladestation ist den Aufpreis nicht wert. Das Handy wird darin sehr warm, aber der Ladestrom ist dabei nicht sehr hoch. Zu überlegen wäre die Option Parksensoren in Verbindung mit dem Einparkassistenten, da du bei dieser Kombi die bessere Kamera mit den dynamischen Linien bekommst.

Beim Boden in Holzoptik solltest du dir bewusst sein, dass dieser recht empfindlich ist. Es sieht gut aus, aber auf Dauer ist es sehr kratzempfindlich.

Sind die 18 Zoll Räder nur der Optik wegen, ansonsten würde ich dir zu den 17 Zoll mit 235er raten, da damit das Fahrverhalten meiner Ansicht nach etwas harmonischer ist.

Hast Du bewusst den Edition gewählt? Ansonsten kannst Du ja vielleicht noch mal einen normalen Ocean zusammenstellen.
mit der Holzoptik hat du natürlich recht, diese ist sehr empfindlich. Was ist aber die Alternative. Ist sonst als Standard nicht so eine Art velour Teppich verbaut?

Über die anderen Tips bin ich sehr dankbar
 
Zum Thema VW-Leasing nochmal: Wie gedenkst Du, hinterher an den Wagen zu kommen? Konkret: Wer verkauft Dir dann den Wagen? Kann der Dir überhaupt den Wagen verkaufen? Der VW-Händler jedenfalls nicht ...
 
m

mit der Holzoptik hat du natürlich recht, diese ist sehr empfindlich. Was ist aber die Alternative. Ist sonst als Standard nicht so eine Art velour Teppich verbaut?

Über die anderen Tips bin ich sehr dankbar
Vorn im Fahrerbereich ist Velour hinten ist ein hellgrau Kunststoffboden. Der ist nicht ganz so empfindlich und lässt sich ganz gut reinigen finde ich. Der Verkäufer hat uns damals, als ich den Cali Coast Edition bestellt habe auch vom Boden in Holzoptik abgeraten.
 
Zu überlegen wäre die Option Parksensoren in Verbindung mit dem Einparkassistenten, da du bei dieser Kombi die bessere Kamera mit den dynamischen Linien bekommst.
Hi,

Parksensoren mit Einparkassistenten reichen nicht für die hochauflösende Kamera mit dynamischen Linien. Dazu braucht man den TrailerAssist

Also noch mal 300.- Aufpreis zum Einparkassistenten. Ich hab nur den Einparkassistenten wegen Flankenschutz mit den Parksensoren und der einfachen Kamera. Heute würde ich das Gesamtpaket mit dem Trailerassistenten nehmen, da ist die dynamische Kamera dabei.
 
Viel Kurzstrecke ? :)
 
Hi,

Parksensoren mit Einparkassistenten reichen nicht für die hochauflösende Kamera mit dynamischen Linien. Dazu braucht man den TrailerAssist

Also noch mal 300.- Aufpreis zum Einparkassistenten. Ich hab nur den Einparkassistenten wegen Flankenschutz mit den Parksensoren und der einfachen Kamera. Heute würde ich das Gesamtpaket mit dem Trailerassistenten nehmen, da ist die dynamische Kamera dabei.
Du hast Recht, dass hätte ich nicht mehr so auf dem Schirm.
 
Zum Thema Leasing.
Hast du mal über eine Finanzierung mit Schlussrate nachgedacht Bisher waren die Konditionen immer ähnlich und das Heft des Handelns liegt allein bei Dir. Dann noch eine Rücknahmegarantie von deinem Händler falls du das Auto doch nicht behalten willst und gut ist.
 
Leasing - auf die Schnelle: Schau mal meinen Thread dazu. Ansonsten gerne am WE ausführlich ...
 
Leasing - auf die Schnelle: Schau mal meinen Thread dazu. Ansonsten gerne am WE ausführlich ...
 
@dieselmartin
Danke für´s Verlinken. Hab ich auf dem Handy nicht hingekriegt ...
 
hab selber den hellen Holzboden... nach zwei Jahren sieht der aus wie neu... dass dieser empfindlich wäre ist mir bisher nicht aufgefallen... ✌️
 
Zurück
Oben