Hilfe mein Zuheizer läuft durch

Montagemeister

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11-2003
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
Programm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Umbauten / Tuning
Mit 205 Ps ist alles leichter.
:) Hi, habe ein kleines Problem mit meinem Webasto Zuheizer. Ich habe Zuheizer mit Standheizung und Klima im Transporter. Leider läuft der Zuheizer im Moment durch und schaltet sich nicht ab. Ich vermute das Thermostat ist defekt. Hat jemand das Problem schon einmal gehabt ? Abhílfe ? Bin für jeden Tip dankbar.:help:
 
AW: Hilfe mein Zuheizer läuft durch

Salü,

Ich würde die sicherung des Zuheizgeräts abziehen und dann ist Ruhe. Klar ist dann die Kiste innen kalt.

Aber so auf die Schnelle eine Idee oder nicht?:)

beste Grüsse

Markus
 
AW: Hilfe mein Zuheizer läuft durch

Was meinst du mit "läuft durch"? Zündschlüssel abgezogen, Auto zu und nach einer viertel Stunde läuft der Zuheizer unter der Fahrerseite immer noch? Oder eher während der Fahrt? Das wäre bei den Temperaturen nämlich gerade normal. Der Zuheizer schaltet sich ab 10° ein und läuft nach dem Abstellen des Motors noch kurz nach.
Zur Not einfach die Sicherung entfernen.
Beim MV findest du sie hier:
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Bauanleitung_Schalter_Zuheizer.pdf
 
AW: Hilfe mein Zuheizer läuft durch

Hi, danke für Eure Infos. An die Sicherung habe ich auch schon gedacht, ist aber nicht die Dauerlösung. Mit durchlaufen meine ich, das der Zuheizer während der Fahrt kplt. mitläuft, und sich nicht nach erreichen der Betriebstemp des Motors wieder abschaltet. Im moment sind das ca. 2 ltr. mehr auf 100 und muß auch nicht so sein.Ohne Zuheizer bekomme ich den Trans im Stadtverkehr kaum warm, also ganz abschalten kannste vergessen. Lösung ?!:danke:
Grüße Christian
 
Zurück
Oben