Hilfe mein VW T5 Multivan United 2,5 TDI wurde in Linz Österreich heute Nacht gestohl

multivan-wilk

Jung-Mitglied
Ort
Linz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2,5 TDI
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Alarmanlage Standheizung mit Fernbedienung Thermo Coll tc3 AKH Abnehmbar Alcatara Leder
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo an ALLE!

Heute nacht von 5 März 22:15 Uhr auf 6 März 7:45 Uhr wurde in Linz-Uhrfahr, im Kreuzungsbereich Ontlstr., Rieglstr., Strabergerstr. unser VW Multivan 2,5 TDI (96Kw) United in Silber mit dem amtlichen Kenzeichen L 5304 G gestohlen! Der Multivan ist mit einem Origial Navi RNS-2 DVD und Komfortausstattung, Parrot Freistrecheinrichtung, Österreichischer Autobahnvinette und Edelstahl Ladeschutzkante am heck Anhängekuplung ausgestatet! Das Sondermodell Unidet ist nicht sehr Verbreitet bei uns! Sollten Beobachtungen gemacht haben, oder ein verdächtiges Fahrzeug dieser Type irgend wo zum Verkauf angeboten wird bitte ich um eure mithilfe! Jeder hinweis ist wichtig und werden auf wunsch auch vertraulich oder Anonym behandelt! Ihr könnt mir persönlich unter wilk@gmx.at eine Nachricht hinterlassen oder an jede Polizeidienststelle zu melden! Passt auf Eure Bulli's auf weil laut Aussage der Polizei ist es in Linz-Uhrfahr schon der zweite Bulli in diesem Monat!

Lg.

Klaus.
 
AW: Hilfe mein VW T5 Multivan United 2,5 TDI wurde in Linz Österreich heute Nacht ges

Tut mir echt leid.
2 Tage danach wurde mein T5 Multivan 2,5 TDI 96kW Comfortline ebenfalls in Linz gestohlen. :( Linz ist anscheinend ein gefährliches Pflaster für Multivan-Besitzer.
Ist schon bitter, einen Multivan zu verlieren, nachdem man genau diesen 2 Jahre gesucht hat.

lg, Stefan
 
AW: Hilfe mein VW T5 Multivan United 2,5 TDI wurde in Linz Österreich heute Nacht ges

Nach Linz hab ich ja gar nicht weit - werde auch meine Augen offen halten - selbst wenn auch ich glaube (und hoffe) dass die Kerle schon wieder weitergezogen sind!

Bis zur benachbarten Grenze sind es ja nur 35 km und da ist man dank gut ausgebauter Strassen sehr schnell.
(die Polizei meinte mal zu mir, alles was nicht innerhalb von Stunden samt Fahrzeugnummern und Details als gestohlen gemeldet wird ... ist über alle Berge in Richtung Norden)

Ich hab Eure beiden Postings gleich mal als Anlass genommen nachzusehen ob unser Bus denn noch im Carport steht.
(ich hoffe mir bleiben solche Aufrufe erspart)
 
AW: Hilfe mein VW T5 Multivan United 2,5 TDI wurde in Linz Österreich heute Nacht ges

Bis zur benachbarten Grenze sind es ja nur 35 km und da ist man dank gut ausgebauter Strassen sehr schnell.
(die Polizei meinte mal zu mir, alles was nicht innerhalb von Stunden samt Fahrzeugnummern und Details als gestohlen gemeldet wird ... ist über alle Berge in Richtung Norden)

Ich hab Eure beiden Postings gleich mal als Anlass genommen nachzusehen ob unser Bus denn noch im Carport steht.
(ich hoffe mir bleiben solche Aufrufe erspart)[/QUOTE]


Liebe T5 Boarder!

Ich habe dieses Posting gemacht um Euch zu warnen! Sicher ist es mir nicht egal wenn mir die Kare fast unterm Hintern gestohlen wird aber kann damit umgehen! Es richt etwas nach Autragsdiebstahl da es bis jetzt vom 3 März weg schon vier Bulli gestohlen wurden in Linz! Ja nehmt das alle ernst und zum Anlass über Sicherung von T5 nachzudenken! Meiner war gerade mal 50 Meter neben einer besetzten Polizeiwache geparkt und mit Lenkradkralle gesichert. Im nachhinein betrachtet war das zu wenig! Habe auch keine Hoffnung ihn noch wieder zu sehen und bekommen!
Habe mir, schweren Herzen und nach langer überlegung ob wieder ein Bulli, als ersatz für den Gestolenen Bulli einen gesucht, aber werde toll aufrüsten und versuchen das der zweite Bulli bei mir bleibt! Weil einen Bulli zu verlieren ist sehr,sehr Traurig und depremierend für mich jedoch geht das leben weiter!

Lg.
Klaus
 
AW: Hilfe mein VW T5 Multivan United 2,5 TDI wurde in Linz Österreich heute Nacht ges

Ich hab Eure beiden Postings gleich mal als Anlass genommen nachzusehen ob unser Bus denn noch im Carport steht.
(ich hoffe mir bleiben solche Aufrufe erspart)

Und mit Deinem Posting und der Signatur weiß man nun, wo Dein Bus abgeholt werden kann. ;)
 
AW: Hilfe mein VW T5 Multivan United 2,5 TDI wurde in Linz Österreich heute Nacht ges

Hallo zusammen

und herzliches Beileid für die Geschädigten!

An der BAB A2, Richtung Berlin, leben wir viel gefährlicher. Aus diesem Grund habe ich ab T4 MW Generation jeden späteren T5 zusätzlich elektrisch gesichert. Da ich die polnische Diebstahlmethode kannte, blieb meiner mit demoliereten

Schlössern stehen. Ich kann nur jedem raten sich zusätzlich zuschützen. Versierte Täter brauchen mit den passenden Tools nur wenige Minuten, bis die Fahrzeuge fahrbereit sind. Auf den T5 wird dann ein ahnungsloser Fahrer gesetzt,

der mit einem dicken Schraubendreher Richtung Grenze fährt. Oder die Fahrzeuge werden noch im Land geschlachtet und die Teile verkauft. Teilweise werden auch ganz alte Karossen mit den geklauten Baugruppen aufgerüstet.

Gruß
Siegbert
 
AW: Hilfe mein VW T5 Multivan United 2,5 TDI wurde in Linz Österreich heute Nacht ges

@ schtif: Danke für den Hinweis, hab meine Daten mal auf die momentane Situation hin "adaptiert".
 
AW: Hilfe mein VW T5 Multivan United 2,5 TDI wurde in Linz Österreich heute Nacht ges

Und mit Deinem Posting und der Signatur weiß man nun, wo Dein Bus abgeholt werden kann. ;)


Kein Problem mein Bulli ist weg! Und den nächsten Bulli Stell ich nicht mehr bei uns auf die Stasse das ist sicher! Der wird gut versteckt!

Lg.
Klaus
 
Zurück
Oben