Hilfe !!! mein T5 spinnt...

andihh3

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.04.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
ich bin heute schön nichtsahnend auf der landstraße gefahren und dann wollte ich auf die autobahn. Dann wollte ich gas geben und es kam nichts. Ich habe habe es nochmal versucht und es kam nichts. angehalten habe ich dann auf dem standstreifen und habe den motor ausgemacht, 2 min später bin ich wieder los gefahren und dann war alles gut wieder, auto hatte wieder schub und hat gezogen ...

was ist das ? hat jemand ähnliche erfahrung ?

MFG andreas

AW: Hilfe !!! mein T5 spinnt...

Hallo Andreas,

im Schnitt wird deine Frage in ähnlicher Weise fast wöchentlich gestellt, durch den Inhalt nicht immer so einfach zu finden.

Schau mal nach "Motorstörung", Notlauf usw.

Soviel aber vorab: Lass den Fehlerspeicher auslesen, entweder über den Freundlichen oder über einen Bekannten der VAG.COM hat. Häufigste Ursache sind "Ladedruckregelgrenze überschritten" oder "Ladedruckregelgrnze unterschritten".

Tritt es nur sehr selten auf, dann würde ich nicht machen lassen, natürlich abhängig vom auslesen des Fehlerspeichers, es müssen ja nicht oben aufgeführte Fehler der Grund gewesen sein.

Gruss
Peter

hallo peter, dachte schon mein motor platzt bald :)

es ist jetzt zwei mal in einem jahr aufgetaucht, und insp. wurde grad gemacht ... aber der turbo kann das nicht sein oder?

aber der turbo kann das nicht sein oder?

Soll ich lügen ... ;)

Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen, zu "Ladedruckregelgrenze überschritten", findest du hier eine kleine Abhandlung, ansonsten bleiben noch sehr viele andere Möglichkeiten als Ursache.

Wie ist dein Kilometerstand und wie dein Fahrverhalten? Gehört dazu viele Autobahn?

Gruss
Peter

ja fahre jeden tag autobahn aber sinnig 120 bis 140 ... er hat jetzt 130000km runter
naja manchmal vielleicht 1mal im Monat fahre ich ihn auch aus

Also nichts ungewöhnliches, evtl. hängt das Gestänge am Turbolader etwas.

Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann schauen wir weiter.

Meiner hat das auch eine Zeit gemacht, nach einer längeren Fahrt ist aber wieder Ruhe, und das schon seit fast 5000 Kilometern.

Gruss
Peter

Zurück
Oben