Hilfe mein T5 qualmt

Nein am Kühlwasserstand ändert sich nichts, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber da musste ich noch nie was nachfüllen.
 
Verbraucht der Bus denn Öl?
 
Das kann ich nicht genau sagen, da ich es mir nicht wirklich getraue damit noch auf Strecke zu gehen. Bin seit Dezember ca. 1500 km gefahren und knapp 1 Liter mal nachgefüllt.
 
Ich werde mal zum Motoren Doc fahren und die sollen mal schauen. Ich hoffe das ich den Dicken behalten kann.
Halte euch auf dem laufenden.

Danke erst einmal für eure Tipps und Ratschläge 👍👍👍drückt mir die Daumen.

Spendenkonto wird dann eingerichtet 😂😂
 
Tach, Lüner warst Du schon beim Moto Doc ?
LG pete
 
Hallo, ja war gerade dort gewesen, aber haben immer wenig Zeit 😢. Aber komischer Weise hat der Dicke auf der Fahrt kaum gequalmt nur gestunken. Als ich dann zu Hause war und er seine Betriebstemperatur hatte, hab ich den Öldeckel mal auf gemacht und es kam etwas Qualm raus. Fast der gleiche Geruch wie hinten.... 🙄
 

Anhänge

  • IMG_20220422_095203.jpg
    IMG_20220422_095203.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 32
Mal ein kurzes Update.
Der Dicke steht jetzt seit gut einer Woche und hab ihn heute mal gestartet.
Er ist sofort ohne Probleme angesprungen, also kann man die Injektoren schon mal ausschließen da kein Orgeln oder unrunder Lauf war.
Nur hat gleich im Motorraum nach Abgasen gerochen, da muss ich mal schauen.

Gruß an alle hier....
 
Bekomme ich nicht geöffnet.... Aber dann ist dieser nur ganz leicht undicht, da nix zu hören ist bzw keine Rußspuren. Hatte ich schon nach gesehen als ich am Turbo war.
 
Seltsam, aber egal, suche mal nach Krümmer undicht. Auch wenn du erst mal nix gesehen hast!
 
Zuheizer wird bei den Temperaturen gerade sicher auch noch anspringen
 
Servus, habe exakt die selben Symptome, was kam den nun heraus?:) Wäre dankbar für eine Antwort;) LG aus München
 
Zurück
Oben