Hilfe mein T5 Cruise hat rote Federn

elefant

Jung-Mitglied
Ort
Gelsenkirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
AHK, CD-Wechsler, Zusatzheizung, Sitzheizung vorn
Umbauten / Tuning
Tieferlegung
FIN
VW2ZZZ7HZ6H137xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ich bin ein normaler Auto"benutzer".
im September 2010 kaufte ich mein Traumauto, einen recht gut ausgestatteten T5 Cruise mit Erstzulassung 11/2006 von einem kleinem Händler in Süddeutschland, den es heute nicht mehr gibt. HU usw. war neu, Scheckheft ok. Nun bei der Vorführung bei der DEKRA sagte man mir, daß mein T5 rote Federn hat (erheblicher Mangel). In meiner Werkstatt sagte man es könnten Federn von FSK mit der Nr. 163 oder 169 sein. Ein Anruf bei der Früheren Werkstatt brachte keinen Informationsgewinn auch der 1. Besitzer kann mir nicht weiterhelfen. Das Auto war ca. einen Monat beim Händler. Wer Kann mir helfen? Ich muß demnächst wieder mein Traumauto vorführen!

Erst einmal vielen Dank
 
AW: Hilfe mein T5 Cruise hat rote Federn

Hallo,
nur mit der Farbe der Federn wird das schwierig werden. Irgendwo auf den Federn müsste auch eine Nummer drauf sein. Damit kann man die ABE besorgen.

Gruß, Marcus
 
AW: Hilfe mein T5 Cruise hat rote Federn

Vielen Dank für eine erste Antwort.
Wie gesagt hat man mir in der VW-Werkstatt gesagt, daß es ev. FSK-Federn sein könnten und man hat folgende Ziffern festgestellt 163 oder 169. Auf der Seite von FSK habe ich zu diesen Nummern nichts gefunden.

Grüße aus GE
 
AW: Hilfe mein T5 Cruise hat rote Federn

Ich bitte um Entschuldigung, man sagte es wären vielleicht FKS-Federn.

Grüße aus GE
 
AW: Hilfe mein T5 Cruise hat rote Federn

Mein Problem ist gelöst!

Da der Wiedervorführtermin sich nähert bin mit Büßermiene zur DEKRA damit wenigstens die zwei anderen Mängel abgemeldet sind und in der Hoffnung etwas Zeit zur Klärung dieses Problems zu erhalten. Ich erzählte dem Prüfer was ich bis jetzt unternommen hatte. z.B. das mir meine Werkstatt (VW) nicht hat helfen können usw.. Darauf sah sich der Prüfer die Federn noch einmal an und zeigte mir die Beschriftung "FKS 169VA". Dies hatten die "Fachleute" meiner Werkstatt nicht gesehen. Man hätte dazu das Fahrzeug nämlich etwas anheben müssen. Danach ging der Prüfer an seinen Computer und druckte ein Teilegutachten aus und fragte mich ob ich eine noch notwendige Änderungsabnahme für 51,00 € durchführen lassen möchte, dann wären meine Papiere komplett. Er erläuterte mir die in der Zulassung stehenden Werte usw..

Natürlich ließ ich die Abnahme durchführen und bekam danach mein Abziehbild. Ich bin aber nun ganz verwirrt;). Es scheint doch noch Service in D zu geben. Nun kann man nicht mal mehr über die DEKRA schimpfen. Besonders nicht über die in GE, Zechenstr. 44.

Grüße aus GE
 
AW: Hilfe mein T5 Cruise hat rote Federn

Glückwunsch!

Dein :) hat wahrscheinlich nichts "gefunden", weil er mit seinem Röntgenblick kein anderes Problem zum Geldverdienen sehen konnte :uuups:
 
AW: Hilfe mein T5 Cruise hat rote Federn

Na ja, die Dekra / TÜV Jungs haben damit natürlich häufiger zu tun. Außerdem haben sie im Computer Zugriff auf nahezu alle ABEs und Gutachten.

Gruß, Marcus
 
AW: Hilfe mein T5 Cruise hat rote Federn

[...]
Ich bin aber nun ganz verwirrt;). Es scheint doch noch Service in D zu geben.
[...]
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen ein klares, verwirrendes Zitat. Herrlich. =)
Etwas konfitür ich bin.... ;)


Heitere Grüße,
Carsten
 
AW: Hilfe mein T5 Cruise hat rote Federn

... "FKS 169VA". Dies hatten die "Fachleute" meiner Werkstatt nicht gesehen. Man hätte dazu das Fahrzeug nämlich etwas anheben müssen. Danach ging der Prüfer an seinen Computer und druckte ein Teilegutachten aus ... GE

@elefant: könntest Du mir eventuel eine Kopie von dem Gutachten zukommen lasen ? (eMail) währe Dir sehr Dankbar weill ich niergendwo eines für meine Feder finde.
 
Zurück
Oben