Hilfe, mein Parkpilot spinnt.....

monolijo4

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo an Alle
ich weiß nicht mehr recht was ich von meinem Parkpilot halten soll :confused::confused:
Nachdem er vor ein paar Wochen nicht mehr reagiert hat, habe ich ihn bei einem Kumpel ausgelesen und insgesamt zwei defekte Sensoren ausgetauscht.
Man könnte denken, dass es jetzt wieder funzt, denn wenn wir nun die Sensoren auslese, reagiert jeder einzelne so wie er soll..... ABER wenn ich den Motor
und den Parkpilot starte, gibt er nur noch ein Dauerpipton zum besten ?(?(
Wenn wir danach den Fehlerspeicher ausgelesen, zeigt er keinen Fehler an :confused::confused::confused:

:help: Hat von Euch das auch schon gehabt und oder hat nen guten Tip für uns, :help:
denn wir sind jetzt doch recht planlos .....wäre super!!!

LG Jo
 
Hallo,

......hast du evtl. in der AHK den Adapterstecker 13pol auf 7pol stecken oder hängt der Mikroschalter in der AHK ???

Wenn der drin steckt ist die hintere PDC deaktiviert, ohne Fehlermeldung.
Normal könntest du prüfen, ob es evtl. nur der Mikroschalter in der AHK ist - einfach mal das Nebellicht hinten anschalten - wenn das nicht geht, ist es der Schalter oder Adapter.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

das mit dem Mikroschalter in der AHK klingt sehr gut :), das muß ich heute abend gleich testen.
:danke: für die schnelle Antwort, ich schreibe was rausgekommen ist.

Gruß Jo
 
Zurück
Oben