Hilfe! Liegebank lässt sich nicht mehr aufstellen!

Hallo,
da gibt es im Caliboard einen umfangreichen Thread dazu, SuFu benutzen.
Gruß C.
 
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die vielen tollen Tipps die ich hier als Mitleser schon sehen durfte! Ich wir haben so ein (wenn auch noch nicht so großes) Problem mit der 2er Sitzbanlk in unserem 2005er Cali. Griffmulde noch oben, ich habe viel Kraft in den Händen - meine Frau nicht so und bricht sich daher fast immer einen ab wenn sie die Sitzbank aus der Liegeposition wieder aufrichten will. Nun kam ich auf die Idee - dank eurer tollen Beiträge hier - den Mechanismus evtl. etwas zu optimieren. Ich werde mal die Verkleidung abnehmen, mir das ganze Elend mal ansehen und gucken wo man es noch leichtgängiger bekommt. Dann will ich aber so eine Art Schlaufenlösung zusätzlich einbauen, allerdings mit 2 Einzelschlaufen die erst außerhalb der Sitzbank zusammengeführt werden um ggf. die Verrigelungen auch einzeln zu betätigen. Werde mal darüber berichten ob es funktioniert und überhaupt Sinn macht.
 
Hallo Lachä!

Bei mir genau das gleiche Problem. Kannst du mir vielleicht kurz mitteilen, wie du das provisorisch repariert hast bzw. wie du an den Zugmechanismus ran gekommen bist? bei eingebauter und abgekappter Sitzbank scheint mir das gerade noch unmöglich da ich so schlecht rankomme.

Danke,
Thomas

Hallo zusammen,

nun ist es auch uns passiert, die Sitzbank klemmt. Dank der tollen Vorarbeit bin ich bis zum Abbau der Verkleidung gekommen(leider musste ich den unteren Teil abschneiden, um sie komplett zu lösen. Gurte und Ringe sind bei mir auch in Ordnung, es ist ebenfalls der Draht im Vierkantrohr, der sich dort gelöst/ausgehakt? hat. Wie habt ihr das hinbekommen? Gibt es eine Möglichkeit da dran zu kommen? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG aus Düsseldorf
Philipp
 
Zurück
Oben