wuefu
Top-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 3/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ist doch reichlich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo zusammen,
habe ein dringendes Problem - bitte um eure Erfahrungen.
Mein T5-Allrad ist gerade in der Werkstatt.
Die Schaltung geht sehr schwer - teilweise spüre ich beim Schalten die Zahnräder.
Der Synchronisationsvorgang der Gänge dauert sehr lange und selbst dann, wenn der Widerstand beim Schalten abgebaut ist, krachen die Zahnräder.
Wenn ich vom ersten in den zweiten Schalte und ganz normal die Kupplung trete und gleichzeitig vom Gas gehe, bremst das Auto kurz ab, bis die Kupplung freigegeben hat.
Kurz um - es nervt beim alltäglichen Fahren ordentlich und ich habe Angst vor einem langfristigen Getriebeschaden.
Meine Vermutung ist, dass die Kupplung nicht sauber trennt - was hier verschiedentlich schon geschrieben wurde.
Soeben bekam ich einen Anruf, dass der Mechaniker nichts feststellen konnte und alles in Ordnung sei.
Auf meine Widerrede hin, dass der Vorführwagen (kein 4motion) sich wie Butter schalten lässt, sagte man, dass es beim 4motion normal sei.
Wie lassen sich eure T5-Allrad schalten?
Die Kupplung muss doch unabhängig vom Getriebe sauber trennen?
Weiterhin zeigt mein Auto keinen leeren Waschwasserbehälter an.
Man sagte mir, der Transporter Kombi hat gar keine Anzeige.
Schwach, dass bei einem Fahrzeug für 43000,- nicht mal die Waschwasserkontrolleuchte serienmäßig ist (in der Zubehörliste gbt es so etwas auch nicht zu bestellen).
Bin momentan ziemlich sauer - mehr auf den Hersteller.
Michael
habe ein dringendes Problem - bitte um eure Erfahrungen.
Mein T5-Allrad ist gerade in der Werkstatt.
Die Schaltung geht sehr schwer - teilweise spüre ich beim Schalten die Zahnräder.
Der Synchronisationsvorgang der Gänge dauert sehr lange und selbst dann, wenn der Widerstand beim Schalten abgebaut ist, krachen die Zahnräder.
Wenn ich vom ersten in den zweiten Schalte und ganz normal die Kupplung trete und gleichzeitig vom Gas gehe, bremst das Auto kurz ab, bis die Kupplung freigegeben hat.
Kurz um - es nervt beim alltäglichen Fahren ordentlich und ich habe Angst vor einem langfristigen Getriebeschaden.
Meine Vermutung ist, dass die Kupplung nicht sauber trennt - was hier verschiedentlich schon geschrieben wurde.
Soeben bekam ich einen Anruf, dass der Mechaniker nichts feststellen konnte und alles in Ordnung sei.
Auf meine Widerrede hin, dass der Vorführwagen (kein 4motion) sich wie Butter schalten lässt, sagte man, dass es beim 4motion normal sei.
Wie lassen sich eure T5-Allrad schalten?
Die Kupplung muss doch unabhängig vom Getriebe sauber trennen?
Weiterhin zeigt mein Auto keinen leeren Waschwasserbehälter an.
Man sagte mir, der Transporter Kombi hat gar keine Anzeige.
Schwach, dass bei einem Fahrzeug für 43000,- nicht mal die Waschwasserkontrolleuchte serienmäßig ist (in der Zubehörliste gbt es so etwas auch nicht zu bestellen).
Bin momentan ziemlich sauer - mehr auf den Hersteller.
Michael