HILFE - KI zeigt anstatt km Anzeige SAFE

AW: HILFE - KI zeigt anstatt km Anzeige SAFE

Hallo Klaus,

das ist eine der Leitungen die besonders im Trapo vom KI kommend zum Radio geht. Hier wird oft beim Einbau eines Fremdradio ein Signal aufgelegt welches zu Problemen führt. Die Leitung ist bei CAN Radios einfach nicht belegt und man sollte insbesondere bei Problemen mit der ZV und anderen generellen KI Problemen prüfen ob man nicht ausversehen diese Leitung ansteuert.

Gruss
Peter
 
AW: HILFE - KI zeigt anstatt km Anzeige SAFE

Habe ein ähnliches Problem mit meiner Anzeige.
Aber, ich habe nur die Fahrzeugbatterie ausgewechselt. alles funktioniert, Radio läuft , Navi funkt mit Anzeige im Kombioinstrument, ich kann fahren und, und, und....
nur : da wo im Ki normalerweise z.B der Radiosender oder so angezeigt wird, steht SAFE.
hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder wegbekomme ?

Gruß
Poschi
 
AW: HILFE - KI zeigt anstatt km Anzeige SAFE

Hallo Tron,

super Anleitung/Dokupapiere...Danke
Habe bei mir GRA eingebaut. Die Freundlichen sind irgendwie bei mir hier nicht so freundlich, da sie das freischalten nicht mal Zwischendurch machen wollen? Also nur mit Termin und nur zu blöden Werkstattzeiten, zu denen ich in der Regel nicht kann....Also habe ich mir Interface nun bestellt und Spiele mit dem Gedanken eine kl MFA nachzurüsten....
Deshalb habe ich noch zwei Fragen zum KI-Tausch/Doku:
kriegst Du damit die alten /echt gefahrenen Kilometer des Fzg auf ein gebrauchtes KI oder ist da etwas dran, dass das nur bis 100 km funktioniert, also nur bei einem neuen....?
Das Interface für VagDashCom ist das gleiche, wie für VCDS?
Kennt Ihr eine bessere Quelle für KI als ebay?

Gruss Paul
 
AW: HILFE - KI zeigt anstatt km Anzeige SAFE

Hallo Paul,
die <100 km-Geschichte gilt, wenn Du das KI mit VCDS aktivieren willst. Km-Stand kann man anpassen. Auf jedenfall brauchst Du Deinen MSG-Code, den kannst Du nicht mit VCDS auslesen.
KI in allen Varianten neu gibts auch hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/18662-highline-tacho.html

Beste Grüße,
Christoph
 
Hallo, Ich klinke mich mal ein in dieses Thema.

Ich bin heute liegen geblieben. Mitten auf der Autobahn ging der Motor aus und nur die Batterie Anzeige leuchtet. Bei einem erneuten Startversuch ging garnichts, Batterie leer. Interessant , und deshalb dieses Thema , bei mir steht auch SAFE in der Kilometeranzeige . Kann es an der Wegfahrsperre liegen ?
Gruß Gerrit
 
Zurück
Oben