B-VW
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- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 05/2006
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- TDI® 128 KW
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- Golf 1 Cabriolet, 2H, 06.11.1990
Tachchen,
das Problem kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Ich versuch mal... Dirk hat (wie ich auch) Forge Ladeluftschläuche verbaut. Diese haben aus dem Vollen gedrehte Stutzen, bei denen die Schläuche auf den Stutzen mit einer Schlauchschelle fixiert werden. Der eigentliche Anschluss Stutzen<>Serie erfolgt schon so, wie mit den orig. Schläuchen (Klick). Der Schwachpunkt liegt in diesem Fall aber bei den Schlauchschellen, die irgendwann nachgeben. Die von Dirk beschriebenen Bolzenschellen sind stabiler und dichten wg. der breiteren Bänder auch sicherer. Ich hab mit solcher Bolzenschelle den Ansaugschlauch auf dem Stutzen am Turbolader endlich dicht bekommen. Mit der üblichen Federbandschelle hat es dort immer raus gesifft (Öl aus der KGE).