Sucki
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 interessierter
- DPF
- nein
- Antrieb
- Front
- FIN
- gabs mal
Guten Abend T5 Gemeinde,

seit Juni 2006 bin ich stolzer Multivan besitzer (na ja, auch nicht wirklich). Ich habe mir einen Cruise (TDI 128KW mit DPF ab Werk) mit Tageszulassung und mit null km auf der Uhr gekauft. Anfangs hatte ich echt viel Spaß und Freude an meinem Bulli....., doch der Ärger ließ nicht lange auf sich warten....
Die Probleme:
Schlecht lackiert, viele Laufnasen an den Türen und auf/unter der Motorhaube (an den Kanten). So groß, dass man diese abrechen konnte. (Leider beim Kauf nicht bemerkt)
Seit KM Stand 5000 fing auf einmal der Motor an rum zu zicken! Die Probleme haben sich wie folgt bemerkbar gemacht:
Egal welche Drehzahl, egal wie schnell, der Motor fing auf einmal an zu ruckeln und zu zuckeln. Sowohl bei 30km/h als auch bei ca. 100km/h ist starker Leistungsverlust spürbar, d.h. beim beschleunigen nimmt der Motor für kurze Zeit (gesch.1-2 sek.)kein Gas an und ebenso sind sehr starke und laute Geräusche zu hören(grausam). Echt uncool, bei einem Überholvorgang! " Wer bremst, verliert "
Im Rückwertsgang "bellt" sogar der TDI
. Ich weiß, dass hört sich echt besch.... an, aber solche Geräusche sind wirklich zu hören. An der Ampel, im Standgas, gehen die Drehzahlen soweit in den Keller, dass der Motor kurz vorm absaufen ist. Der Wagen schüttelt sich. Darüber hinaus, steigen die Abgase in das Fahrzeuginnere. So schlimm, dass sich bei mir ich Kopfschmerzen und Übelkeit breit machen. Fehlermeldungen gab es nie. Trotz abstellen und neu starten des Motors (bei einer Fahrt) hat sich nichts geändert. Diese Probleme treten sporadisch auf, jedoch regelmäßig.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich war nun mit meinen T5 bei drei verschiedenen
en! Insgesamt stand er 6Wochen bei denen in der Werkstatt! Weder mechanische noch elektrische Mängel wurden gefunden (Fehlerspeicher war leer, jedesmal). Was haben die Jungs gemacht? X Kilometer Sprit verfahren und nie was festgestellt. Es wurde lediglich jedesmal ne neue Software "rauf gespielt". Zwar hatte ich dann für ca. 3000km Ruhe. Doch der Albtraum kommt immer wieder- so wie Freddy Krüger
.
Damit nicht genug! Weiter im Text: Mein Navi (die Tasten) flackern bei jeder Fahrt. Auch das ist den Jungs von VW schon seit längerem bekannt. Trotzdem keine Abhilfe. "Zu guter letzt" fängt jetzt auch noch die Lenkung an rum schwächeln. Starkes und lautes Knacken bei der Fahrt. Nicht schlecht, dass ganze bei fast 30 000km, oder
Ich bin nun wirklich am Ende und möchte meinen Multivan so schnell wie möglich los werden. Mein Herz sagt zwar NEIN, doch mein VERSTAND sagt:
!!!!
Nun zu meiner Frage: Hab ich überhaupt ne Chance auf Wandlung?
Ich wäre Euch für jede Antwort sehr, sehr dankbar!
Viele Grüße
Sucki

seit Juni 2006 bin ich stolzer Multivan besitzer (na ja, auch nicht wirklich). Ich habe mir einen Cruise (TDI 128KW mit DPF ab Werk) mit Tageszulassung und mit null km auf der Uhr gekauft. Anfangs hatte ich echt viel Spaß und Freude an meinem Bulli....., doch der Ärger ließ nicht lange auf sich warten....

Die Probleme:
Schlecht lackiert, viele Laufnasen an den Türen und auf/unter der Motorhaube (an den Kanten). So groß, dass man diese abrechen konnte. (Leider beim Kauf nicht bemerkt)
Seit KM Stand 5000 fing auf einmal der Motor an rum zu zicken! Die Probleme haben sich wie folgt bemerkbar gemacht:
Egal welche Drehzahl, egal wie schnell, der Motor fing auf einmal an zu ruckeln und zu zuckeln. Sowohl bei 30km/h als auch bei ca. 100km/h ist starker Leistungsverlust spürbar, d.h. beim beschleunigen nimmt der Motor für kurze Zeit (gesch.1-2 sek.)kein Gas an und ebenso sind sehr starke und laute Geräusche zu hören(grausam). Echt uncool, bei einem Überholvorgang! " Wer bremst, verliert "

Im Rückwertsgang "bellt" sogar der TDI
. Ich weiß, dass hört sich echt besch.... an, aber solche Geräusche sind wirklich zu hören. An der Ampel, im Standgas, gehen die Drehzahlen soweit in den Keller, dass der Motor kurz vorm absaufen ist. Der Wagen schüttelt sich. Darüber hinaus, steigen die Abgase in das Fahrzeuginnere. So schlimm, dass sich bei mir ich Kopfschmerzen und Übelkeit breit machen. Fehlermeldungen gab es nie. Trotz abstellen und neu starten des Motors (bei einer Fahrt) hat sich nichts geändert. Diese Probleme treten sporadisch auf, jedoch regelmäßig. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich war nun mit meinen T5 bei drei verschiedenen
en! Insgesamt stand er 6Wochen bei denen in der Werkstatt! Weder mechanische noch elektrische Mängel wurden gefunden (Fehlerspeicher war leer, jedesmal). Was haben die Jungs gemacht? X Kilometer Sprit verfahren und nie was festgestellt. Es wurde lediglich jedesmal ne neue Software "rauf gespielt". Zwar hatte ich dann für ca. 3000km Ruhe. Doch der Albtraum kommt immer wieder- so wie Freddy Krüger
.Damit nicht genug! Weiter im Text: Mein Navi (die Tasten) flackern bei jeder Fahrt. Auch das ist den Jungs von VW schon seit längerem bekannt. Trotzdem keine Abhilfe. "Zu guter letzt" fängt jetzt auch noch die Lenkung an rum schwächeln. Starkes und lautes Knacken bei der Fahrt. Nicht schlecht, dass ganze bei fast 30 000km, oder

Ich bin nun wirklich am Ende und möchte meinen Multivan so schnell wie möglich los werden. Mein Herz sagt zwar NEIN, doch mein VERSTAND sagt:
!!!!Nun zu meiner Frage: Hab ich überhaupt ne Chance auf Wandlung?
Ich wäre Euch für jede Antwort sehr, sehr dankbar!

Viele Grüße
Sucki