Hilfe in Griechenland

sBusle

Jung-Mitglied
Ort
Ettlingen
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
03-2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Schubladen auf Heckauszug
Standheizung Diesel
Motorrad Heckträger (Fiedler)
Hallo alle,

Ich bräuchte mal euren Rat und eure Hilfe

Mein Cali wurde gestern in Bari geknackt, die Typen haben einfach das Küchenfenster eingedrückt und dann die Fahrertür geöffnet und das Auto ausgeräumt. Das Fenster selbst ist ganz geblieben, ich krieg das aber nicht mehr in den Rahmen.

Nun meine Fragen

Weiß jemand wie man die Scheibe des Küchenfensters wieder in den Rahmen bekommt.

Alternativ wäre ich über eine Werkstattempfehlung im Raum Patras Griechenland dankbar

Danke für zahlreiche Tips und Infos
 
Hi

ich habs mal zu den "Tipps" verschoben.

Grüße
m;
 
Falls noch nicht gelöst - das Fenster wird einfach "per Gewalt" eingehängt.
Zuerst die beiden hinteren Führungen (Fenster im rechten Winkel zur Seitenwand und etwas gekippt einfädeln) - das geht ohne Widerstand. Danach die untere vordere Nase in die Nut, das geht noch recht einfach.
Zuletzt muss man die obere Nase in die Nut "quetschen". Dabei wird die Schiene nach oben gebogen bis die Nase rein hüpft. Mit einem Montagekeil gehts natürlich leichter.

Wichtig dabei ist, dass die Nase nicht verbogen wird - die "Gewalt" sollte nur die Schiene nach oben biegen.
Allerdings kanns natürlich gut sein, dass beim Einbruch diese Nase verbogen wurde. Das sollten ca 6mm starke Kunststoffzapfen sein, zwei hinten, einer Vorne, und das jeweils oben und unten.

Mfg
 
Falls noch immer nicht eingesetzt, suche mal nach "Schiebfenster endlich dicht" oder ähnlichen Beiträgen, da wurde irgendwo auch das Ein-/Ausbauen beschrieben.

Da war glaube ich noch ein Unterschied zum Cali, das wurde auch irgendwo beschrieben.
Da ich keinen Cali habe, hab ich mir nicht gemerkt wo 😲 🤷‍♂️ 🤦‍♂️
 
Der TE konnte sein Problem wohl dank Hilfe aus dem "Caliboard" lösen.

Schade nur, dass er es nicht für nötig hält, dies auch hier kund zu tun.

Aber so kennen wir es ja von vielen Usern: Rat und Hilfe holen, Problem lösen, und danach ohne ein "Dankeschön" oder "Problem gelöst" verschwinden.....


T2-Fahrer
 
Der TE konnte sein Problem wohl dank Hilfe aus dem "Caliboard" lösen.

Schade nur, dass er es nicht für nötig hält, dies auch hier kund zu tun.

Aber so kennen wir es ja von vielen Usern: Rat und Hilfe holen, Problem lösen, und danach ohne ein "Dankeschön" oder "Problem gelöst" verschwinden.....


T2-Fahrer
Und das war schon Mittwoch 18:48 Uhr behoben.

Gruß

Peter
 
Aber so kennen wir es ja von vielen Usern: Rat und Hilfe holen, Problem lösen, und danach ohne ein "Dankeschön" oder "Problem gelöst" verschwinden.....
Würde es ihm ja verzeihen, wenn er da in Griechenland nicht ständig im Netz ist - aber ich bin auch gespannt, ob er sich im/nach dem Urlaub doch noch mals meldet. 🤔 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben