Hilfe im Raum Hannover!

Preussi0

Aktiv-Mitglied
Ort
Langenhagen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Klima,,RCD310,Ahk,Standheizung,
Nebelscheinwerfer,Mfl,18" ,H&R
Habe mich nach gründlichen Recherchen hier im Board für ein H&R Gewindefahrwerk entschieden und es dann auch gleich verbaut.
Ich habe mich für H&R entschieden weil ich nicht auf Comfort verzichten wollte aber etwas tiefer als die H&R Federn(die ich vorher drin hatte) sollte es schon sein da es sonst etwa wie ein T5 Country aussieht mit den 20" Rädern die ich fahre.
Das Problem ist nun das bei mir das Fahrwerk so hart schlägt bei Unebenheiten auf der Strasse das mir fast die Plomben rausfallen.
Nach ca. 2 Stunden fahrt hat man Kopfschmerzen.
Ich hoffe das dieses jemand liest der nicht so weit von Hannover entfernt wohnt und der auch ein H&R Gewindefahrwerk fährt und mich mal eine Runde in seinem Bus mitnimmt damit ich einen vergleich habe ob das normal ist ober bei meinem Fahrwerk ein Defekt vorliegt.
Ich möchte noch erwähnen das ich noch nie einen Wagen gefahren habe der nicht tiefergelegt war und schönere Räder hatte,vom Golf 1 bis zum A8 so ziemlich alles.
Habe schon mit H&R Telefoniert da wurde mir gesagt das es nicht möglich ist das dieses Fahrwerk zu hart ist.
Grüsse Christian
 
AW: Hilfe im Raum Hannover!

Moin,

schreib mal hier im Board den Selbstschrauber (Michael) an. Der hat in Hannover eine KFZ Werkstatt und hilft bestimmt einen T5 Boarder gern.

Gruss

Frank
 
AW: Hilfe im Raum Hannover!

Hallo Frank und Christian,

ich habe gerade meine H&R Tieferlegungsfedern aus meinem MV ausbauen lassen, weil mir der Wagen zu unkomfortabel war. Jetzt habe ich die Serien-Federn und H&R Stabis drin. Die Kombination scheint mir beim MV vernünftig. Ist ja schließlich kein Rennwagen.

Liegt das Problem vielleicht an den schlechten Straßen in und um Hannover? Habe ich auch von anderen schon gehört, daß die Straßenqualität hier nicht die beste ist.

Michael (Selbstschrauber) ist ein netter hilfsbereiter Typ, hat in seinem MV aber IMHO das Serien-Fahrwerk drin. Bezüglich eines Vergleiches im Sinne des Themenstarters stände er dann wohl (genauso wie ich) leider nicht zur Verfügung. Ich will ihm da aber auch nicht vorgreifen.

:ot: Hallo Frank, nachträglich danke für die lieben Weihnachtsgrüße. Wegen Wietzendorf bin ich noch nicht sicher, ob ich Zeit habe. Schön wär's ja mal wieder...

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Hilfe im Raum Hannover!

Hallo,

auch ich kann vermutlich nicht helfen. Zwar wurden bei mir H&R Stabis und Federn
verbaut, jedoch ist das Gewindefahrwerk etwas anderes. Dazu kommt dann auch
noch die Kombination mit den 20".

Meine Kombination scheint mir im Raum Hannover auch fast zu hart, es hätten nur
die Stabis gereicht.

Zur Zeit sind bei mir 16" Winterreifen montiert. Selbst das ist ein Unterschied zu
den 18" Sommerreifen.

Viele Grüße
Maik
 
Zurück
Oben