Alphatauris
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05 / 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Clima, GRA, Regensensor, div extras
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5 Multivan Cruise
Hilfe, ich kann meine Klappe nicht .... öffnen
Thema: Notentriegelung der Heckklappe beim California!!!
beim meinem Cali scheint der Schließzylinder der Heckklappe defekt zu sein. Die Klappe ist zu, und der Schlüssel dreht ohne Funktion. Auch mit der Fernbedienung kann ich das Schloß in der Heckklappe nicht entsperren. Hat jemand eine Idee, wie man die Klappe von Innen Entriegeln kann?
Dummerweise stecken die Stühle in der Heckklappe. Die Verkleidung über den Stühlen habe ich schon geöffnet. Aber mehr geht nicht. Mein Händler hatte keine Idee....
Würde mich über einen Tipp freuen.
Thema: Notentriegelung der Heckklappe beim California!!!
beim meinem Cali scheint der Schließzylinder der Heckklappe defekt zu sein. Die Klappe ist zu, und der Schlüssel dreht ohne Funktion. Auch mit der Fernbedienung kann ich das Schloß in der Heckklappe nicht entsperren. Hat jemand eine Idee, wie man die Klappe von Innen Entriegeln kann?
Dummerweise stecken die Stühle in der Heckklappe. Die Verkleidung über den Stühlen habe ich schon geöffnet. Aber mehr geht nicht. Mein Händler hatte keine Idee....
Würde mich über einen Tipp freuen.

hat mich heute nachmittag nochmal in den ETKA schauen lassen. Dabei kam folgendes heraus:
Somit werden die Blechausschnitte des Außenbleches und des Verstärkungsbleches in diesem Bereich verbogen. Ganz zu schweigen von den erforderlichen Kräften dafür. Hier hätte ich anschließend bedenken, dass der neue Außengriff wieder dicht wird und die Toleranzen für die Betätigung noch passen.