Hilfe ich habe einen Motorklackern.

Ich korrigiere mich, es wird im warmen Zustand wesentlich leiser.
 
Wenn es bei warmen Motor aufhört, dann ist es eher nicht das ZMS.
Moinsen,
Warum nicht? Das ZMS gleicht Schwingungen des Motors aus. Ein Dieselmotor kann in der Warmlaufphase aus unterschiedlichen Gründen unruhiger laufen. Ergo hat das ZMS "mehr zu tun".

VG Fabian
 
Kann man das nicht eventuell mit dem Kupplungspedal überprüfen?
 
Nee, eben nicht.
 
Wurde laut Rechnung nun beim Motortausch nun das ZMS und ggfs Kupplung mitgetauscht oder haben diese Teile die volle Laufleistung des Wagens ? Mein ZMS hat bei 175.000 genau die selben schlagenden Geräusche gemacht und war, wie nach Demontage ersichtlich, fertig.
 
Wurde laut Rechnung nun beim Motortausch nun das ZMS und ggfs Kupplung mitgetauscht oder haben diese Teile die volle Laufleistung des Wagens ? Mein ZMS hat bei 175.000 genau die selben schlagenden Geräusche gemacht und war, wie nach Demontage ersichtlich, fertig.
Das kenne ich auch, es rasselt und scheppert dann aber immer. Nicht nur bei kaltem Motor....zumindest kenne ich das so. Hört sich aber genau so an...
 
Wurde laut Rechnung nun beim Motortausch nun das ZMS und ggfs Kupplung mitgetauscht oder haben diese Teile die volle Laufleistung des Wagens ? Mein ZMS hat bei 175.000 genau die selben schlagenden Geräusche gemacht und war, wie nach Demontage ersichtlich, fertig.
ZMS und Kupplung wurden nicht mit getauscht.
 
AC Car TV hat auch ein Video online gestellt. Ich finde das ist ein anderes Geräusch. Mein Geräuschhört sich viel metallischer an.
 
Etwa 111000 km
 
"Zu diesen Geräuschen gibt es ein TPI: 2043286/2 - "Klappergeräusche Zweimassenschwungrad"
Habe ich hier in diesem tollen Forum gefunden. Würdet ihr erstmal die Drehzahl anheben lassen bevor ich es reparieren lasse?
 
"Zu diesen Geräuschen gibt es ein TPI: 2043286/2 - "Klappergeräusche Zweimassenschwungrad"
Habe ich hier in diesem tollen Forum gefunden. Würdet ihr erstmal die Drehzahl anheben lassen bevor ich es reparieren lasse?
Moinsen,
Kannste machen. In der TPI ist aber nicht dein Schlagen gemeint. Das Klappern des ZMS ist davon weit entfernt. Wenn dein Geräusch wirklich das ZMS ist dann isses definitiv im Arsch. Da machste auch mit der Drehzahl nix mehr.


Zu den Kosten findest du hier im FORUM Hinweise.

VG Fabian
 
Hallo fabico, der letzte YouTube link den ich hier reingestellt habe ist sehr ähnlich und wenn ich manuell die Drehzahl mit dem Fuß ein wenig anheben ist das Geräusch so gut wie weg.
 
Zurück
Oben