Hilfe ich habe einen Motorklackern.

tatico

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis GT
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
6/2010
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Standheizung Planar 2D (Umluft), Netzteil für Versorgerbatterie ABSAAR EVO 8.0, Markise Fiamma F40 Van,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit zwei Tagen beim Kaltstart ein ganz merkwürdiges Klackern im Motorraum. Es hört sich nicht wirklich gesund an. Sobald ich etwa 5-10 km gefahren bin ist es verschwunden. Ich habe es jetzt mit meinem voice recorder aufgenommen mit dem man es nicht so gut hören kann. ein Video habe ich ebenfalls gedreht auf dem es wesentlich deutlicher zu hören ist, ich aber aufgrund der Datenmenge nicht hochgeladen bekomme.
Mit dem hochladen des geräusches bekomme ich leider nicht hin. Ich könnte es nur per E-Mail versenden. Vielen Dank schonmal im voraus!!!
 
Moinsen,
Ich hau mal meine Glaskugel an: Hydros oder Injektoren. Kann man hier alles nachlesen. Ist aber kein Weltuntergang und keine Seltenheit bei den 2.0 CR Motoren.

Ich fahre seit 100000km so durch die Gegend: Nageln auf den ersten 1-5 km kommt häufiger vor. Anfangs hatte ich mich auch verrückt gemacht aber jetzt fahre ich einfach.

VG Fabian :)
 
Hallo Fabian, vielen Dank für Deine Meinung.
Könnte ich Dir Mal was per E-Mail schicken?
 
Kein Thema, verstehe ich. Mein voice Recorder hat nur ein Dateiformat welches das tx-board nicht unterstützt.
 
Der Motor hat er 34000 gelaufen
 
Moinsen,
34000 in 10 Jahren oder nen Tauschmotor? Im letzteren Fall würde ich mal in die Werkstatt ballern die den eingebaut hat:)

VG Fabian
 
Ich habe den Wagen vor 25 Monaten von jemanden gekauft der Transporter zu Campern umbaut. Es ist ein nagelneuer Motor mit Turbo usw. dann eingebaut worden. Ret(5).gifchnung vom Motor habe ich auch vorliegen.
 
Kann mir evtl. jemand noch einen Tipp geben, wie ich dieses Geräusch am besten aufnehmen und hier hochladen kann?
 
Ich würde ein Video machen. Auf Youtube hochladen und hier verlinken. Machen eigentlich alle so....
 
Moinsen,
Das klingt eher wie das ZMS. Wie viele Km ist das gelaufen?

VG Fabian
 
ZMS? Was ist das? Ca. 34.000 . Der Motor war nagelneu als ich das Auto vor 25 Monaten gekauft habe
 
Das heißt aber nicht, dass mit dem neuen Motor ein neues ZMS Zweimassenschwungrad mit kupplung verbaut wurde. Hast du ein Rechnung oder Unterlagen über den Motortausch?
 
Ich muss Mal heute Abend schauen
 
Kann man die Servopumpe ausschließen?
 
Kann man die Servopumpe ausschließen?
Moinsen,
Keine Ahnung, ob die so scheppern kann. Aber dazu kannst du einfach vor dem nächsten Kaltstart den Flachriemen abnehmen. Dann steht diese nämlich still.

VG Fabian
 
Wenn es bei warmen Motor aufhört, dann ist es eher nicht das ZMS....es hört sich aber für mich jetzt nicht nach Hydrostössel an. Da meldet sich sicher noch jemand der das Geräusch zuordnen kann...
 
Zurück
Oben