Hilfe !!! Getriebe und Kupplung total zerstört

LONGTIME

Jung-Mitglied
Ort
Hagen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
Januar 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
volles Program
Getriebe
6-Gang
Extras
eigener komplett Audio System Umbau
DB drag
Umbauten / Tuning
Kompletter Eigenumbau / Multimedia
Wie kann es sein....bei 130 tkm geht mir das Getriebe und die Kupplung kaputt. Ist es möglich bei VW eine Kulanz zu bekommen ?
Ist jemandem das in dieser Kombination schon mal passiert.
Ich habe erst vor einigen Monaten mit 100 Tkm einen neuen Motor bekommen.
Vielen Dank für eine Info.
Gruss Longtime
 
AW: Hilfe !!! Getriebe und Kupplung total zerstört

Lass mich raten: Links aussen aus dem Getriebe ist ein Deckel rausgeflogen und die Mitnehmerscheibe der Kupplung ist auseinandergerissen ...

Das gibt es öfter. Grund ist ein Lagerschaden am äusseren Lager der Eingangswelle.

Das hatten hier schon ein paar User, das kommt beim 6 Gang Getriebe immer wieder vor.

Kulanz ist bei diesem Alter + Kilometerstand wohl aussichtslos.

Gruß, Marcus
 
AW: Hilfe !!! Getriebe und Kupplung total zerstört

Moin,

das dürfte bei Dir vermutlich so aussehen: http://www.t5-board.de/board/t5-mae...etriebe-mit-loch.html?highlight=getriebe+Loch

Und Kulanz, kannst du in dem Fall: http://www.t5-board.de/board/t5-mae...etriebe-mit-loch.html?highlight=getriebe+Loch

Motor: TDI® 128 KW
Motortuning: ja

wohl gänzlich vergessen. Diesem finanziellen Risiko sollte man sich immer bewußt sein, wenn man was am Bulli machen lässt.
Ist zwar schade, aber ist so. Damit hast du VWN den Trumpf in die Hand gedrückt.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben