HILFE - Gang 2+4+6 nicht schaltbar - mechan. Getriebe (teil)defekt?

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

holt bitte Eure Glaskugeln.

Gestern Nacht rückwärts am Berg eingeparkt, und mit eingelegtem R.gang abgeparkt.

Heute morgen losgefahren und Gang 2+4+6 nicht schaltbar. Nach kurzer fahrt 2+4 wider erreichbar.

T5.1 2009 4Mo Handschalter, bisher 0 Auffälligkeiten...

Was sagen Eure Glaskugeln zu den Symptomen?

DANKE.
 
Mahlzeit,

Schaltkulisse auf dem Getriebe verklemmt.

Schau mal, ob der Herr Marder dort sein Nachtmahl abgelegt hat.

Was wir auch schon hatten: Halteschraube der Seilzugaufhängung lose/abgeklappert.
 
Danke...

Müsste die Inspektion von unten oder oben gemacht werden?

P.S. Ich hätte auf Lagerschaden einer Schaltwelle getippt, aber wo jetzt der 2+4 wieder funktioniert...
 
Von oben schauen.
Hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter runter schauen.
Da kannst Du die ankommenden Schaltseile sehen.
Und da an der Aufhängungsmimik liegt oft der Hund begraben.
 
So, habe das Brötchen "Brandenburger Art" entfernt. Hab ich heut morgen echt nicht gesehen...

War faustgroß und knochenhart...

1000 Dank an Yves.

P.S. Wird wohl den Marderschutz 07544 STOP&GO nachrüsten...
 
So, habe das Brötchen "Brandenburger Art" entfernt. Hab ich heut morgen echt nicht gesehen...

War faustgroß und knochenhart...

1000 Dank an Yves.

P.S. Wird wohl den Marderschutz 07544 STOP&GO nachrüsten...

Lass eine proffessionelle Motorraumwäsche machen, wenn ein Marder drin war.
Fährst Du in das Revier eines anderen Marders, versucht der "die Höhle" des Konkurrenten zu zerbeißen. Das sind dann die echten Marderschäden.
 
So, habe das Brötchen "Brandenburger Art" entfernt. Hab ich heut morgen echt nicht gesehen...

War faustgroß und knochenhart...

1000 Dank an Yves.

P.S. Wird wohl den Marderschutz 07544 STOP&GO nachrüsten...



Freut mich wenn ich helfen konnte!

Und für Dich freut es mich, wenn es mit "einmal schmutzige Finger" getan war!
 
Zurück
Oben