Hilfe für unsere Mogelpackung

Boarischer Freigeist

Jung-Mitglied
Ort
Utting am Ammersee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Servus zusammen,

ich lese schon eine grauem Zeit mit und habe mir schon viele wertvolle Tipps hier holen können.Daher erst mal ein dickes Danke !

Jetzt bin ich aber langsam mit meinem Latein am Ende - aber vielleicht fange ich mal von vorn an,
Wir haben uns letztes Jahr unseren zweiten T5 gekauft da wir vor hatten uns einen MV auszubauen.
Leider hat sich nach dem Kauf herausgestellt, dass wir um mind. 220.000 km betrogen worden sind.

Es handelt sich um einen T5 Multivan Highline 4 Motion aus 2007, mit der 2,5 TDI Maschine mit 174 PS.

Nach langem hin und her mit dem Rechtsanwalt und den Vorbesitzern bleibt uns aber nix übrig und wir werden den Bus jetzt behalten und das beste draus machen.

Ich suche nun Hilfe von jemanden der mir mit der elektronischen Fehlersuche oder mit der Bedienung und Programmierung von VCDS helfen kann.
Ggf auch ein paar praktische Tipps für die vielen Wehwehchen geben kann die sicher die kommende Zeit auftreten werden.

Folgende Fehler / Defekte sind mir aktuell bekannt
-Krümmer oder Krümmerdichtung (lasse ich in der Werkstatt machen)
-Domlager
-beide elektrischen Schiebetüren schliessen / öffnen nicht komplett
-Standheizung ohne Funktion
-Heckscheibenwischer setzt aus oder lässt sich nicht mehr abschalten
-Sitzheizung Fahrerseite wird kaum noch warm

Es wäre wirklich super wenn mir jemand aus der Umgebung helfen könnte. Natürlich kann ich auch gerne entgegenkommen.
Ich verfüge über eine sehr gut ausgestattete Schneiderwerkstatt - kann also auch gerne im Gegenzug bei Einbauten, Ausbauten
und allem was man im Auto mit Holz und Alu fertigen kann behilflich sein.

Dankschee im Voraus
 
Hallo,
eine Ortsangabe wäre von Vorteil ;)

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben