Hilfe für Griechenland

Toto78

Top-Mitglied
Ort
Da, wo du nicht wohnst
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht man das???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Sperre, Ahk, ZV, Klima....
Mobicool Q40
Pedaloc
MultiControl
Umbauten / Tuning
Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Amtsschimmel:
1x T5.1 1.9TDI 62kw, 2x T5.2 2.0TDI 75kw, 1x T6 2.0TDI 75kw, 1x T6 4M 2.0TDI 110Kw
Um Griechenland in der Krise zu helfen gibts es ein weiteres Hilfspaket. Du hast die Möglichkeit für nur 500€ einen Griechen zu adoptieren.
Er wird alles für dich tun, wofür du keine Zeit hast.
Er schläft für dich bis 11Uhr, macht Siesta, geht Kaffee trinken und abends spielt er Karten in der Kneipe.
Ich habe schon einen adoptiert und kann jetzt ohne Stress von früh bis spät Arbeiten. Das Angebot gilt nur bis Ende Juli oder bis kein Grieche mehr frei ist.
 
Hallo,

........wenn das alles nicht so traurig wäre, würde ich ja mich ja für das ein oder andere Projekt in Griechenland engagieren.
Eigentlich mag ich die Griechen - gehe fast jede Woche mindestens einmal zu unserem Stamm Griechen hier in D essen.

Auch denke ich, das nicht jeder Grieche ein Drecksack ist.

Aber !!!!!!
Jedem dieser jetzigen Politiker und auch vorhergehenden Regierungen gehört normalerweise mächtig in den Ar....... getreten.

Man ist bereits mit Betrug in die EU und die Währungsunion aufgenommen worden.
Man hat mehrere 100 Milliarden Euro sinnlos verjubelt.
Man ist nicht in der Lage Steuern vernünftig ein zu treiben und lehnt jede Einmischung bei diesem Klüngel ab.
Man wird es mit diesem Schuldenberg nie schaffen selbst wieder auf die Beine zu kommen - auch nicht mit Reformen.

Praktisch jeder normale denkende Fachmann empfiehlt die Griechen erst einmal ziehen zu lassen und keine weiteren Milliarden zu überweisen, weil es kommt eh nix zurück.
Schuld sind allerdings nicht nur die Griechen, sondern alle, die Blind unbedingt und ohne jeden Verstand ein geeintes Europa spielen möchten.

Ich wünschte mir, meine Hausbank würde mich mal so behandeln wie die Griechen.
Ich fliege jedes mal da raus, wenn ich wegen einem Kredit frage, vorher noch sinniere, das dies eh alles Halsabschneider sind und ich meine Schulden nie zurück bezahle - irgend etwas mache ich falsch !!!!

Ich wünsche mir jetzt 6 Monate - ohne das Wort Griechenland in den Nachrichten zu hören.

Wurde nicht erst gestern ein "Solli Süd" gefordert ??? ( kein Scherz !!!)

Gruß
Claus
 
Um Griechenland in der Krise zu helfen gibts es ein weiteres Hilfspaket. Du hast die Möglichkeit für nur 500€ einen Griechen zu adoptieren.
Er wird alles für dich tun, wofür du keine Zeit hast.
Er schläft für dich bis 11Uhr, macht Siesta, geht Kaffee trinken und abends spielt er Karten in der Kneipe.
Ich habe schon einen adoptiert und kann jetzt ohne Stress von früh bis spät Arbeiten. Das Angebot gilt nur bis Ende Juli oder bis kein Grieche mehr frei ist.
Die klassischen Vorurteile halt.
 
@Dentmen

Da pflichte ich dir voll und ganz bei!

Schuld an der Misere ist die Politik. Und der kleine Mann soll es wieder richten.

Der britische Finanzminister hast treffend formuliert: Das kommende Hilfspaket ist ein Rohrkrepierer!

Wollte mit meinem Post jetzt aber keine politische Diskussion los treten!
Sollte nur etwas zum schmunzeln sein...
 
Das Problem ist, dass das Geld nicht bei den Griechen angekommen ist. Es wurden die Banken gerettet. Auf der emotionalen Ebene wird jetzt gegen "die Griechen" gehetzt, was ich nicht korrekt finde.

Dankbar bin ich darüber, dass dieses ganze Euro-Projekt insgesamt auf den Prüfstand kommt, weil "die Griechen" mal laut und intelligent nachgedacht und argumentiert haben. Könnt ihr mal nachlesen, was Varoufakis in seinem ersten Interview nach seinem Rücktritt geschildert hat: Klick

Auszug:
Es gab einen Augenblick, als der Präsident der Eurogruppe beschloss, gegen uns vorzugehen uns uns tatsächlich ausschloss, und es bekannt machte, dass Griechenland eigentlich auf dem Weg aus der Eurozone hinaus war…Es gibt die Sitte, dass Veröffentlichungen einstimmig sein müssen, und der Präsident kann nicht einfach ein Treffen der Eurozone einberufen und ein Mitgliedsland ausschließen. Und er sagte, „Oh, ich bin sicher, dass ich das tun kann.“ Für 5-10 Minuten wurde das Treffen unterbrochen, Angestellte, Funktionäre redeten miteinander, am Telefon, und irgendwann sprach mich ein Funktionär, irgendein Rechtsexperte, an, und sagte Folgendes, dass „nun, die Eurogruppe gibt es juristisch nicht, es gibt keinen Vertrag, der diese Gruppe einberufen hat.“
Also wir haben eine nicht existierende Gruppe, die die größte Macht hat, das Leben der Europäer zu bestimmen. Sie ist niemand Rechenschaft schuldig, da sie juristisch nicht existiert; es werden keine Aufzeichnungen erstellt; und sie ist vertraulich. Also kein Bürger weiß jemals, was dort drin gesagt wird… Das sind Entscheidungen über Leben und Tod, und kein Mitglied ist irgend jemand eine Antwort schuldig.

Diese Eurogruppe ist nichts anderes als eine auf sich selbst legitimierte Gruppe von Visitenkartenträgern (Junker an der Spitze), die in keinster Weise demokratisch gewählt wurde. Ich finde das unfassbar. Das ist ein Zirkel ohne politischen Auftrag aus der Bevölkerung, die machen da einfach was die wollen! Sperren Länder in die Depression, mauscheln rum und tun so, als wäre das alles Rechtens und über die Wählerschaft abgesegnet. Ist es aber nicht.

Innenpolitisch läuft die Presse heute nach dem Merkel-Plan. Tränen in den Augen von Flüchtlingskindern, ein "geiles" Interview mit einem "Star" von YouTube, Beliebtheitsumfragen bis zum Abwinken und Schäuble ist sowieso der Meister aller Klassen. Googelt das selbst. Es ist einfach nur zum (Kotz-Smiley).

Aussenpolitisch sieht es ganz schlecht für Deutschland aus. Jürgen Habermas hat ganz klare Worte: Merkel und Schäuble haben in nur wenigen Tagen das mit dem Arsch eingerissen, was Deutschland nach dem WK II in mühevoller Kleinarbeit in 70 Jahren aufgebaut haben. Wir stehen auf einmal in der Weltpolitik als die Bösen da. Mal wieder die Deutschen, die alles kaputt machen. Das wird hier konsequent ausgeblendet in den Medien. Ein Blick in die Schweiz reicht: Klick

Und wir dürfen dafür auch noch bezahlen! Klick

Ganz großes Kino, was "unsere" Politiker da abgesondert haben. Und die Fortsetzung folgt.

Tante Edit, Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Griechenland in der Krise zu helfen gibts es ein weiteres Hilfspaket. Du hast die Möglichkeit für nur 500€ einen Griechen zu adoptieren.
Er wird alles für dich tun, wofür du keine Zeit hast.
Er schläft für dich bis 11Uhr, macht Siesta, geht Kaffee trinken und abends spielt er Karten in der Kneipe.
Ich habe schon einen adoptiert und kann jetzt ohne Stress von früh bis spät Arbeiten. Das Angebot gilt nur bis Ende Juli oder bis kein Grieche mehr frei ist.

Toto, deinen Beitrag finde ich selbst als vermeintliche Satire komplett daneben und er erinnert mich an die widerwärtige Hetzkampagne, die die BILD seit Monaten fährt.
Die "Hilfspakete" päppeln nur die u.a. deutschen Banken, die sich mit bis zu 15% Zinsen dumm und doof an Griechenland verdienen.
Und Otto-Normalgrieche leidet unsäglich unter der zerbröselnden Infrastruktur wie zB maroden Krankenhäusern etc.

Ich bekomme das ganze Elend hautnah mit, da meine Frau Griechin ist.
Der Großvater, Landwirt, 87, malocht seit 70 Jahren auf dem Feld, bekommt eine dieser BILD-Zeitungs-Luxusrenten in Höhe von 231,- Euro und is verzweifelt.
Soll ich ihm mal deine Sprüche schicken?
 
Danke dir für den Beitrag. Bitte berichte mehr aus erster Hand. Ich habe schon lange den Glauben daran verloren, dass über die tatsächlichen Umstände berichtet wird. Es geht in "unseren" Medien nur noch darum, "den Griechen" platt zu machen. Das ist nicht meine Welt.
 
Hallo,

.....ich glaube das ganze Thema ist zu Ernst als sich darüber Lustig zu machen.

Ich persönlich könnte über die ganzen Politischen Spielereien nur kotzen.
Allein das einige griechische Politiker unmittelbar vor dem Termin der Kapitalverkehrsbeschränkungen ihre nicht unerheblichen Guthaben ins Ausland transferiert haben schreit zum Himmel.
Das wurde ganz kurz in der Presse aufgewärmt - 2 Tage danach alles wieder vergessen.

Alles politische Gesocks in einen Sack und mit dem Knüppel drauf geschlagen - es würde immer den richtigen Treffen - egal von welcher Partie oder Nationalität !!!

die sich mit bis zu 15% Zinsen dumm und doof an Griechenland verdienen.

....und weil genau diese Zinserträge bereits in den zukünftigen Bilanzen der Banken fest eingeplant sind, macht man sich schon wieder Gedanken über den Niedergang der deutschen Banken.
Es ist schon sehr krank was da insgesamt statt findet.

Ich glaube uns geht es allen viel zu gut - weil sonst würden auch jeder von uns mal für so etwas auf die Straße gehen und auf den Putz hauen.

Gruß
Claus
 
Toto, deinen Beitrag finde ich selbst als vermeintliche Satire komplett daneben und er erinnert mich an die widerwärtige Hetzkampagne, die die BILD seit Monaten fährt.
Die "Hilfspakete" päppeln nur die u.a. deutschen Banken, die sich mit bis zu 15% Zinsen dumm und doof an Griechenland verdienen.
Und Otto-Normalgrieche leidet unsäglich unter der zerbröselnden Infrastruktur wie zB maroden Krankenhäusern etc.

Ich bekomme das ganze Elend hautnah mit, da meine Frau Griechin ist.
Der Großvater, Landwirt, 87, malocht seit 70 Jahren auf dem Feld, bekommt eine dieser BILD-Zeitungs-Luxusrenten in Höhe von 231,- Euro und is verzweifelt.
Soll ich ihm mal deine Sprüche schicken?


Hallo Andre,

ich wollte und will mit dieser Satire niemanden vorverurteilen noch gegen irgendjemanden hetzen!

Falls ich damit jemandem auf die Füße getreten bin, tut mir das leid und entschuldige mich hierfür!

Vielleicht hätte ich den Spruch besser in die Witze-Ecke gestellt.

Das der "kleine" Grieche nix dafür kann, das sollte jedem klar sein.

Im Endeffekt ist es doch wie bei uns, von der Staatspleite mal abgesehn.
Die "Großen" haben Rückendeckung von der Politik und bringen ihre Kohle ins Ausland.
Der "Kleine" wird immer mehr gegängelt und ist schlußendlich noch der Depp, weil er nicht mehr zahlen konnte.

Die maroden Krankenhäuser haben wir hier auch, Geld hat der "Kleine" auch keins (im Verhältnis gesehn)...
 
Wurde nicht erst gestern ein "Solli Süd" gefordert ??? ( kein Scherz !!!)

Gruß
Claus

Hallo Claus,

korrekt - und der Mann hat Recht! Einen Kredit bekommt man zurückgezahlt, aber das kann man bei der Situation von Griechenland vergessen. Ergo ist es ein Geldtransfer und dann soll man das der Bevölkerung hier auch so darstellen. Bei den benötigten Summen würde das einen Soli von etwa 8% statt derzeit 5,5% bedeuten.

Grüße

bonsai
 
die Macht der griechischen Oligarchen, die mehr Vermögen in der Schweiz haben als das ganze Land Schulden hat
Allein das einige griechische Politiker unmittelbar vor dem Termin der Kapitalverkehrsbeschränkungen ihre nicht unerheblichen Guthaben ins Ausland transferiert haben schreit zum Himmel.
Diese Kohle gehört beschlagnahmt. In anderen Fällen geht das schließlich auch.

Nebenbei bemerkt: Es wird auf dieser Welt immer diverse Ecken geben, in denen korrupte Strippenzieher das eigene Volk aussaugen. Diese Suppe dann andere Länder bezahlen lassen geht aber nicht, das gehört vor Ort gelöst.

Gruß

hjb
 
Hallo Andre,
Falls ich damit jemandem auf die Füße getreten bin, tut mir das leid und entschuldige mich hierfür!

Guten Morgen!
Ist schon ok, allerdings kann ich dir versichern, dass es uns hier - nicht nur im Vergleich zum Alttag in Griechenland - unfassbar gut geht.

Ich war berufsbedingt in ca. 50 Ländern, habe lange Jahre im Ausland gelebt und kann es noch nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wieso die Leute hier so oft am jammern sind.
Nirgends ausser hier (und in Skandinavien/Schweiz/Benelux) hat man eine Zivilgesellschaft, die eine relativ hohe Rechtssicherheit, vgl. gut funktionierende Sozialsysteme, hinreichend stabile Demokratien, etc. pp. sind.

Beispiele dafür zB aus Spanien könnte ich dir im laufenden Dutzend liefern - ich mag aber jetzt keine Romane tippen :cool:
 
1. Zum Themenstarter:
Ich finde diesen Beitrag köstlich, denn wenn Satire nicht mehr erlaubt sein sollte, dann sollen doch bitte alle Vorzeigebetroffenen in den Keller gehen.
2. Ich hatte 2011 das zweifelhafte Vergnügen, beruflich in Griechenland tätig zu sein, also "N I C H T" als Tourist. Was ich da erlebt habe, und zwar durchgängig!!!!! würde eure Vorstellungskraft bei weitem übertreffen und die Klischees vollends bedienen. Meine Aussage damals wie heute lautete: So fahren die den Karren mit Vollgas und Anlauf an die Wand.
Natürlich ist mir klar, dass nicht alle so sind, leider jedoch der Großteil.
Gruß Bandit
 
Vorzeigebetroffenen

Meinst du mit diesem aus der BILD-Hetzerei geborenen Begriff unseren Opa Manolis mit seinen 231 ,- Euro Rente im Monat für 70 Jahre Keulerei?
Oder unsere Oma Sophia, die ihre gesammelten Ersparnisse von 3.000,- in bar beim Chefarzt abliefern musste, um überhaupt einen OP-Termin zu bekommen?
Ich kann dir versichern, dass unsere Verwandtschaft ihr Leben lang sehr hart gearbeitet hat und nun mit den Trümmern eines Staates konfrontiert sind, den sie garantiert nicht an die Wand gefahren haben.
 
...mal gute Satire zu Griechenland:
 
Wir müssen uns ja auch als Nazis beschimpfen lassen, und hier wurden die Grenzen der Satire arg strapaziert, aber wir müssen das abkönnen! Ich kann das ab, da ich den Zorn der Bevölkerung nachvollziehen kann, aber zeitgleich sollte uns auch satirische Kritik erlaubt sein, gleiches Recht für alle. Ich habe erlebt, wie die Stimmung gegen uns Deutsche in Griechenland böse gekippt ist. Von einem Tag auf den anderen wurden wir ganz anders behandelt, da habe ich keinen Unterschied zu Serbien bemerkt, da war plötzlich die gleiche Feindseeligkeit. Ich B E T O N E nochmals, ich erlebe alle Vorfälle in den jeweiligen Ländern nicht als Touri!
Gruß Bandit
 
Moin, ich lese hier von Bild-Hetzerei und von Schäuble und Merkel........
Wenn man sich das Geld für die BILD-Zeitung spart, bekommt man noch nicht mal mit ,das dort gehetzt wird. Oder kauft man sich die Zeitung , damit man sich dann aufregen kann, weil die nur hetzen? :confused:
Sehe ich das richtig, das Schäuble und Merkel das Land ins Verderben gestürzt haben? Also war früher alles in Ordnung dort und Schäuble und Merkel haben Griechenland gegen die Wand gefahren? Interessante These.

Was was mir eine geborene Griechin erzählt hat, als sie ein Haus dort geerbt hat: Es ging nichts ohne Korruption. Und die fängt ja bekanntlich beim kleinen Mitarbeiter am Schreibtisch an.

Ist aber wie in Deutschland, wenn mir die Moral-Prediger die Welt erklären und nebenbei erwähnen, was sie wieder alles ohne Rechnung haben machen lassen.
 
Es wird/wurde ein Schuldiger gesucht und auch gefunden: Deutschland. Obwohl wir den höchsten Beitrag und dadurch auch das höchste Risiko tragen werden wir kritisiert und beschimpft. Es ist doch nicht unsere Schuld das Griechenland pleite ist. Griechenland war doch schon beim EU-Beitritt insolvent und wie überall: Gewinne werden privatisiert aber Verluste dem Steuerzahler belastet. Man könnte kotzen. Nichtsdestotrotz müssen wir den Griechen helfen,sowie wir es für andere auch getan haben nur mit dem Unterschied,das die Lasten anders bei den EU-Mitgliedern verteilt sein sollten. Die Griechen würden sich auch über englische Pfund freuen,aber von dort hört man außer Kritik eh nichts gescheites. Jahrzehnte wurden im Namen des Empire , Kolonien ausgebeutet und als es nichts mehr zu holen gab hat man einen Scherbenhaufen hinterlassen.
 
Zurück
Oben