Hilfe, Etabeta Jofiel 9x19 et 40 / et 20 eintragen ...

stechbert52

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
ABT
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Moin zusammen,

habe bereits die Suchfunktion benutzt; leider ohne passendes Ergebnis. Ich habe gebrauchte Etabetas gekauft (BMW) mit den Abmessungen 9x19 et 40 & et 20.
Ich habe diese mit 255/40/19 mit Zentrierringen auf meinen t5.1 Multivan (2006), 174 PS geschraubt. Problem ist derzeit, das ich kein passendes Gutachten
dafür finde oder bekomme. Die Firma Etabeta habe ich bereits angeschrieben, bisher jedoch ohne Antwort. Hat jemand vielleicht dieselbe Kombination in Verbindung
eines Gutachtens oder eine Briefkopie ??? Weiß derzeit noch nicht wie ohne eins von beiden vorstellig werden kann, beim freundlichen Sachverständigen...

Benötige echt hilfe...


Gruß, Thomas
 
Moin zusammen,

habe bereits die Suchfunktion benutzt; leider ohne passendes Ergebnis. Ich habe gebrauchte Etabetas gekauft (BMW) mit den Abmessungen 9x19 et 40 & et 20.
Ich habe diese mit 255/40/19 mit Zentrierringen auf meinen t5.1 Multivan (2006), 174 PS geschraubt. Problem ist derzeit, das ich kein passendes Gutachten
dafür finde oder bekomme. Die Firma Etabeta habe ich bereits angeschrieben, bisher jedoch ohne Antwort. Hat jemand vielleicht dieselbe Kombination in Verbindung
eines Gutachtens oder eine Briefkopie ??? Weiß derzeit noch nicht wie ohne eins von beiden vorstellig werden kann, beim freundlichen Sachverständigen...

Benötige echt hilfe...


Gruß, Thomas


Hilfe, keiner diese Kombi oder ein festigkeitsgutachten ???

Gruß, Thomas
 
Servus , wenn ein passendes Gutachten besteht , dann kann jeder TÜV darauf zugreifen , wenn er will !
ich denke wenn die traglast der Felge passt dann gibts auch keine Probleme !
 
ich habe meine Felgen auch ohne Gutachten eintragen lassen. Bestätigung der Traglast hat gereicht.
 
Hallo

Welche ETA BETA Felgen hast Du drauf? ( Typ )

Ich fahre auch ETA BETAs ( TETTSUT X-Silver ) allerdings in 9 mal 19 mit einer ET 45.

Das passende Gutachten für den T5 gibt es dort auf der Homepage.

http://www.eta-beta.de/shop/de/felgen-vw-t5-multivan-7hm-7hma.html?filter_id=836

Guck doch einfach mal welche Felgen Du hast vom BMW da muss ja dann auch ein
Gutachten auf der Homepage vorhanden sein?


Mal was anderes......

Hast Du die Felgen schon verbaut?
Wie klappt das hinten mit der 9 mal 19 und der ET 20 ??
Was sagt da die Schiebetürverkleidung?
Geht die Tür auf ohne zu schleifen, kann ich mir nicht so recht vorstellen?
Ich möchte bei mir hinten Spurverbreiterungen drauf machen. Allerdings wenn ich zu
meiner Felge noch 25mm zurechnen würde um auf Deine ET zu kommen, würde
meines Erachtens die Verkleidung im Weg sein.

Danke.

Gruß Eddy
 
Hallo

Welche ETA BETA Felgen hast Du drauf? ( Typ )

Ich fahre auch ETA BETAs ( TETTSUT X-Silver ) allerdings in 9 mal 19 mit einer ET 45.

Das passende Gutachten für den T5 gibt es dort auf der Homepage.

http://www.eta-beta.de/shop/de/felgen-vw-t5-multivan-7hm-7hma.html?filter_id=836

Guck doch einfach mal welche Felgen Du hast vom BMW da muss ja dann auch ein
Gutachten auf der Homepage vorhanden sein?


Mal was anderes......

Hast Du die Felgen schon verbaut?
Wie klappt das hinten mit der 9 mal 19 und der ET 20 ??
Was sagt da die Schiebetürverkleidung?
Geht die Tür auf ohne zu schleifen, kann ich mir nicht so recht vorstellen?
Ich möchte bei mir hinten Spurverbreiterungen drauf machen. Allerdings wenn ich zu
meiner Felge noch 25mm zurechnen würde um auf Deine ET zu kommen, würde
meines Erachtens die Verkleidung im Weg sein.

Danke.

Gruß Eddy
So, Danke euch trotzdem erstmal allen. Habe von den Etabeta - Leuten ein Festigkeitsgutachten bekommen; das sollte hoffentlich
erstmal reichen für die Eintragung. Die "normalen" Gutachten auf der Seite, kann man ja mit herkömmlichen Mitteln leider nicht
kostenlos nutzen...
Felgen sind schon länger verbaut. Türen gehen auf, wenn auch mit minimalen Schleifen. Sind aber keine Spuren an Verkleidung ersichtlich.
Nächstes Mal kauf ich lieber gleich was passendes...

Danke schön, Thomas
 
Genau 9 mal 22 et 40 mit 265/30 22
 
Zurück
Oben