cnachtigall
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- Air-Top Standheizung, Sitzheizung, C-Schiene, DVB-T, RFK, GRA
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4X028***
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- bis Ende 2013 T5 Shuttle 2004 128 kw 6SG
Hi,
ich war vor kurzem im wunderschönen Kroatien.
Leider spielte das Wetter nicht so mit und somit wurde mein Wagen des öfteren auch ordentlich nass.
An einem verregneten Morgen merke ich, dass auf Höhe der ersten Sitzreihe auf der Fahrerseite Wasser runter tropfte.
Dieses Waser kam aus dem Halter des Sonnenschutzrollos.
Nun habe ich geschaut, wo dieses her kommen könnte. Von den Schiebfenstern kann es nicht kommen, da diese darunter liegen und mein Himmel links bereits bis vorne zur Abtrennung Fahrerhaus nass war.
Ich hatte die Schrauben im Dach in Verdacht, die für die Montage für die Dachträger sind.
Habe diese mit Silikon umschmiert um diese eventuellen undichtigkeiten zu schliessen. Leider scheint auch das nicht das Problem zu sein.
Woher kann das Wasser kommen?
Ein freundlicher meinte gestern, dass es auf keinem Fall an den Schrauben im Dach liegen könne. Angeblich gibt es hier keinen Durchgang ins Fahrzeug.
Nun hoffe ich auch Eure Ratschläge.
MFg
Christian
ich war vor kurzem im wunderschönen Kroatien.
Leider spielte das Wetter nicht so mit und somit wurde mein Wagen des öfteren auch ordentlich nass.
An einem verregneten Morgen merke ich, dass auf Höhe der ersten Sitzreihe auf der Fahrerseite Wasser runter tropfte.
Dieses Waser kam aus dem Halter des Sonnenschutzrollos.
Nun habe ich geschaut, wo dieses her kommen könnte. Von den Schiebfenstern kann es nicht kommen, da diese darunter liegen und mein Himmel links bereits bis vorne zur Abtrennung Fahrerhaus nass war.
Ich hatte die Schrauben im Dach in Verdacht, die für die Montage für die Dachträger sind.
Habe diese mit Silikon umschmiert um diese eventuellen undichtigkeiten zu schliessen. Leider scheint auch das nicht das Problem zu sein.
Woher kann das Wasser kommen?
Ein freundlicher meinte gestern, dass es auf keinem Fall an den Schrauben im Dach liegen könne. Angeblich gibt es hier keinen Durchgang ins Fahrzeug.
Nun hoffe ich auch Eure Ratschläge.
MFg
Christian

.