Hilfe.. Es regnet... Rein

cnachtigall

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Air-Top Standheizung, Sitzheizung, C-Schiene, DVB-T, RFK, GRA
FIN
WV2ZZZ7HZ4X028***
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
bis Ende 2013 T5 Shuttle 2004 128 kw 6SG
Hi,
ich war vor kurzem im wunderschönen Kroatien.
Leider spielte das Wetter nicht so mit und somit wurde mein Wagen des öfteren auch ordentlich nass.
An einem verregneten Morgen merke ich, dass auf Höhe der ersten Sitzreihe auf der Fahrerseite Wasser runter tropfte.
Dieses Waser kam aus dem Halter des Sonnenschutzrollos.
Nun habe ich geschaut, wo dieses her kommen könnte. Von den Schiebfenstern kann es nicht kommen, da diese darunter liegen und mein Himmel links bereits bis vorne zur Abtrennung Fahrerhaus nass war.
Ich hatte die Schrauben im Dach in Verdacht, die für die Montage für die Dachträger sind.
Habe diese mit Silikon umschmiert um diese eventuellen undichtigkeiten zu schliessen. Leider scheint auch das nicht das Problem zu sein.
Woher kann das Wasser kommen?

Ein freundlicher meinte gestern, dass es auf keinem Fall an den Schrauben im Dach liegen könne. Angeblich gibt es hier keinen Durchgang ins Fahrzeug.
Nun hoffe ich auch Eure Ratschläge.

MFg

Christian

AW: Hilfe.. Es regnet... Rein

Hallo,

hast Du die Navi Antenne auf dem Dach? Ist diese evtl mal nachträglich eingebaut worden? Nimm am besten mal die Verkleidung von der A Säule ab....zieh die Türdichtung am Himmel etwas ab..und leuchte dort mal rein.Evtl auch mal die Leuchte oben am Spiegel mal ausbauen...und von dort aus schauen.

Gruss

Frank

Hi,
ja ich habe eine NAvi Antenne auf dem Dach. Allerdings war diese Serienmässig.
An der A Säule habe ich vom Schiebedach her, je einen Schlauch nach unten führend.
Es tropf aber an der C-Säule, kann der Wassereinbruch dann soweit vorne liegen?
Müsste dann nicht auch der Himmel im faherhaus nass werden?

Vielen Dank für Deine HIlfe Frank.

Hi,

Das Schiebedach hat an allen 4 Ecken eine Entwässerung, wo die hintere im T5 weggeführt wird weiß ich nicht aber C-Säule ist durchaus möglich.

Oft hilft es da mal mit einem Draht o.ä. den Dreck aus der Entwässerung zu entfernen.

Gruß,

Michael

Hi,

Das Schiebedach hat an allen 4 Ecken eine Entwässerung, wo die hintere im T5 weggeführt wird weiß ich nicht aber C-Säule ist durchaus möglich.

Oft hilft es da mal mit einem Draht o.ä. den Dreck aus der Entwässerung zu entfernen.

Gruß,

Michael

Oh ja...das hatte ich garnicht gesehen, dass Du ein Schiebedach hast.:uuups:

Habe jetzt gedacht, dass das Wasser aus dem Halter von der Sonnenblende tropft...wer lesen kann ist klar im Vorteil :D.

Da denke ich auch, das Michael den richtigen Riecher hat mit dem verstopften Ablauf.

Zurück
Oben