Hilfe! Ersatzscheinwerfer T5 mit TFL und LED Blinker = Blind wie die Nacht!

T

Teefünf Multifan

Guest
Hallo , an die Fachleute im Board!
Ich habe mir (gebrauchte) Ersatz-Scheinwerfer (SW) mit LED-Tagfahrlicht und LED-Blinker für unseren VW T5 (2003) eingebaut. Abblendlicht (ABL) und Fernlicht (FL) sind aber leider nicht Nachttauglich. Es ist gefährlich damit nachts zu fahren und das FL ist so wie hell wie mein altes ABL. Die Originalleuchten des 2003er Multivans waren also bedeutend besser. Vom Design (Tagfahrlicht/LED Blinker) sind die neuen SW top und ich möchte Sie gerne behalten . Gibt es Chancen, sie zumindest so hell wie die Originale zu bekommen? Oder sind es die Reflektoren die schlecht sind. Man sagte mir bei ATU, es kämen beim Scheinwerder nur etwas mehr als 10 Volt an????
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke und Gruß an alle in Board
Klaus
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    721,5 KB · Aufrufe: 159
Hi, das ist wie mit ner Spiegelreflexkamera, der Focus des Scheinwerfers frisst dir das benötigte Licht weg. Schau dir diese Minidinger mal genau an und vergleiche die mit den großen Lichtaustritten im Rallye Sport ...............
Schick hat leider nicht immer was mit Effektivität zu tun und zehn Volt sind auch kein Burner, welche Leuchtmittel hast du denn dahinter?
Gruß Kai
:eek:
 
[QUOTE="Teefünf Multifan, post: 1112714, member: 95661" Man sagte mir bei ATU, es kämen beim Scheinwerder nur etwas mehr als 10 Volt an????
[/QUOTE]

Moin, was willst du uns mit den 10V sagen? Das die so schlecht leuchten, weil zuwenig Spannung anliegt? Dann lege mal direkt von der Batterie 12V ran und probiere es so.
Ansonsten guck dir doch mal die "Linsen" an. Was soll denn da an Licht noch rauskommen? Müll ab Werk würde ich sagen.
Das habe ich nie verstanden, das man Dingen beim Verkaufen einen Namen geben darf, die die Sache gar nicht verdienen.
Das sind keine Scheinwerfer! ;)

Schönen Sonntag. M.
 
So schlecht sind vernünftige Ellipsoidscheinwerfer eigentlich nicht!

Ende der 80er hatte ich öfters Gelegenheit damit unterwegs zu sein.
Das war damals das Beste was am Markt war (Erstausrüster)!

Aber wer weiss was der TE da gekauft hat (Hersteller)?

Und 10 Volt wären auch für H4/H7 zu wenig.

Gruß

Peter
 
Hatte den alten H1 Birnen auf diese umgerüstet: OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED XENON LOOK H1 12V 55W +110%. Das war wohl rausgeschmissenes Geld. Werde die alten wieder einbauen.
Danke und gruß zum Sonntag
Klaus
 
Hallo Klaus ,

ich hab mir ähnliche Scheinwerfer in meinen Dicken eingebaut und bin recht zufrieden :cool:
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren das diese SW dem deutschen oder europäischen SW auf keinenFall gleich zu setzen sind ....was man schon am Preis erkennen kann ;)
aber sie funktionieren und sehen gut aus :D

Dennoch finde ich das 10Volt verdammt wenig sind da kannste gleich alte Glühbirnen einsetzen :o
Könnte ein Massefehler sein ....

Gruß Claudio
 
ach und ich hab noch die schrott billigen H1 drin ....da werde ich mir demnächst mal gescheite rein bauen:D
 
Leuchtmittel meine ich ;)

gruß Claudio
 
Hallo, ich noch einmal!
Gibt es denn im Forum T5.1-Fahrer die gute Erfahrungen mit dem Einbau von TFL-Scheinwerfern gemacht haben? Ich meine, was die Lichtausbeute angeht. In Ebay gibt es ja etliche davon, aber nach dem Reinfall, möchte ich schon welche kaufen, die mindestens das gleiche Licht wie die alten SW bringen. Wer also einen guten SW kennt, bitte mal deren Hersteller bzw. den Link nennen.
Danke und Gruß
Klaus
 
Sieh mal die Reflektoren an.
Ich habe schon mehrfach "verbrannte" also schwarze Reflektoren gesehen, verursacht durch HID Gasentladungslampen aus dem chinesischen Zubehörhandel.

Grüße
 
Zurück
Oben