gt3-motors
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- in Arbeit
- Umbauten / Tuning
- Gewindefahrwerk,20Zoll,Multivan Stoßstangen,Grill ohne Emblem,Heckklappe gecleant,Motorhaube gecleant,dezentes Spoilerkit, Anbauteile lackiert
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H047xxx
Hallo,
habe nun auch den Entschluss gefasst in meinem Trapo einige Sachen nachzurüsten. Da mein Trapo ab Werk leider als Zusatz nur eine Funk-ZV hat. Habe bereits ordentlich die Suche gequält und die Festplatte auch mit Anleitungen fast voll gemacht
nur komme ich mit diesem Modelwechsel immer durcheinander,besonders bei den Türen zwecks Fensterheber und Spiegel.
Nachgerüstet werden soll:
- el. Fensterheber
- el. Aussenspiegel inkl. Anklappfunktion
- GRA
- MFA
Bereits besorgt habe ich mir:
el. Fensterheber inkl. Türkabelbäumen,Schlößer und Schalter
el. Aussenspiegel mit Anklappfunktion komplett NEU beim freundlichen gekauft
Türsteuergeräte für el. anklappbare Spiegel NEU beim freundlichen gekauft
Nun meine Fragen:
- gibt es eine sinnvolle Reihenfolge was ich zuerst einbauen sollte ????
- brauche ich von den Türkabelbaum noch einen anderen Kabelbaum der zu dem Steuergerät in der Mittelkonsole geht??? (habe ich aus der Suche)
- Was brauche ich alles an Teile für die GRA (mein Transporter ist eine Grundversion ohne el. Fensterheber und ohne MFA)
- Was brauche ich alles an Teile für die MFA???
Hoffe es hilft mir jemand weiter da ich bis jetzt in meiner kurzen T5 Board Zeit nur super Erfahrungen hier gemacht habe.
Evtl. gibt es ja auch jemanden der aus dem Großraum Bremen kommt und mir helfen würde...
Brauche wohl eh jemanden für das KI um es in meinen verbauen zu können, zwecks Daten usw.
Bedanke mich bereits im Voraus für eine Unterstützung

P.S.: Ich weiß, ich möchte eine Menge wissen und es sind eine Menge Fragen, am wichtigsten wären mir erstmal der Einbau von den el. Festerheber und den el. Spiegel, da dies alles eine Menge Geld gekostet hat und ich schon ganz heiß darauf bin
habe nun auch den Entschluss gefasst in meinem Trapo einige Sachen nachzurüsten. Da mein Trapo ab Werk leider als Zusatz nur eine Funk-ZV hat. Habe bereits ordentlich die Suche gequält und die Festplatte auch mit Anleitungen fast voll gemacht
nur komme ich mit diesem Modelwechsel immer durcheinander,besonders bei den Türen zwecks Fensterheber und Spiegel.Nachgerüstet werden soll:
- el. Fensterheber
- el. Aussenspiegel inkl. Anklappfunktion
- GRA
- MFA
Bereits besorgt habe ich mir:
el. Fensterheber inkl. Türkabelbäumen,Schlößer und Schalter
el. Aussenspiegel mit Anklappfunktion komplett NEU beim freundlichen gekauft
Türsteuergeräte für el. anklappbare Spiegel NEU beim freundlichen gekauft
Nun meine Fragen:
- gibt es eine sinnvolle Reihenfolge was ich zuerst einbauen sollte ????
- brauche ich von den Türkabelbaum noch einen anderen Kabelbaum der zu dem Steuergerät in der Mittelkonsole geht??? (habe ich aus der Suche)
- Was brauche ich alles an Teile für die GRA (mein Transporter ist eine Grundversion ohne el. Fensterheber und ohne MFA)
- Was brauche ich alles an Teile für die MFA???
Hoffe es hilft mir jemand weiter da ich bis jetzt in meiner kurzen T5 Board Zeit nur super Erfahrungen hier gemacht habe.
Evtl. gibt es ja auch jemanden der aus dem Großraum Bremen kommt und mir helfen würde...
Brauche wohl eh jemanden für das KI um es in meinen verbauen zu können, zwecks Daten usw.
Bedanke mich bereits im Voraus für eine Unterstützung

P.S.: Ich weiß, ich möchte eine Menge wissen und es sind eine Menge Fragen, am wichtigsten wären mir erstmal der Einbau von den el. Festerheber und den el. Spiegel, da dies alles eine Menge Geld gekostet hat und ich schon ganz heiß darauf bin