Hilfe! Der Motor startet nicht mehr

alia26

Jung-Mitglied
Registriert
4 Juli 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

nachdem ich den Kraftstoffverteiler gewechselt habe springt der Bulli nicht mehr an.

Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass sich Luft irgendwo gesammelt hat glaube mittlerweile nicht mehr.

Der 1. Anlasser hat auch schon den Geist aufgegeben.
Beim Orgeln ist er manchmal kurz davor anzuspringen tut es aber doch nicht.

Hat jemand eine Idee oder auch das Problem schon gehabt?

Danke im Voraus

Ali
 
Hallo, welcher Motor, was genau hast du ersetzt?
 
Hallo, AXD Motor habe diesen Kraftsoffverteiler aus Alu der in den Zylinderkopf geht und die PDs mit Diesel versorgt.
 
Hast du dabei den Drehverschluss des PD Kabelbaums gelöst?
 
Ich gehe davon aus das die Leiste richtig "eingerastet" ist und auch kein Diesel davon
läuft. Wenn dies der Fall ist müsste er eigentlich irgendwann kommen, daher vermute
Ich das du vielleicht doch bei den Arbeiten noch irgendwo drangekommen bist.
Warum hast du das Rohr gewechselt?
 
Ich denke schon, dass die Leiste eingerastet ist. Zumindest treten keine großen Mengen Diesel aus.
Wo meinst du bin ich drangekommen an Kabel?
Habe in einem Bord gelesen wenn beim Orgeln die ABS und ASR Leuchten brennen könnte das MSG auch sein.
Was meinst du?
Habe es gewechselt da der Bus ab 2000 Umdrehungen ruckelt, wurde mir gesagt könnte an der Leiste liegen.

Was mich noch wundert wenn ich den Rücklaufschlauch abziehe kommt kein Kraftstoff raus.
 
Dort sollte eigentlich garkein Diesel austreten, die Verbindungsröhrchen
müssen satt sitzen, und die O Ringe gehen gerne beim verkanten kaputt,
aber anspringen sollte er dennoch.

läuft er mit Starpilot/Bremsenreiniger an?
Versuche mal mit Unterdruck an der Rücklaufleitung zu entlüften.
 
Mit Bremsenreiniger springt er kurz an bis er den Bremsenreiniger verbrennt, geht wieder aus.
Meinst du ich soll die Vorlaufleitung am Rücklauf anschließen?

Danke für deine Antworten
 
Ich weiss nicht welche Werkzeuge du zur Verfügung hast, vielleicht mit einer Getriebeölspritze (gereinigt)
Diesel durch den Rücklauf drücken.
Wenn das System entlüftet ist und er immernoch nicht anspringt musst du Checken ob du überhaupt
Diesel bekommst (Vor/Rücklauf vertauschen geht normal ja nicht) . Hast du das Alurohr vom Schrott?
könnte es sein das es Verstopft ist?
 
Habe es entlüftet wie du mir gesagt hast springt aber immer noch nicht an. Ich habe das Rohr von EBay, verstopft ist nicht.
Wenn ich in den Rücklauf Diesel pumpe kommt es aus den Vorlauf raus.

Werde Morgen Hilfe holen währen er Orgelt werde ich Diesel manuell einpumpen.
 
Woher kommst du denn, vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen, der sich mit der gesamten Materie auskennt und das ganze auch mal mit VCDS ausliest und entlüftet!
 
Wohne in der Nähe von München.
VCDS habe ich auch und entlüftet habe ich damit auch schon.
Fehler sind keine hinterlegt.
 
Es war die Tandempumpe jetzt springt er an und ruckelt auch nicht mehr.

Danke nochmal
 
Schön das er wieder läuft
 
Zurück
Oben