AW: Hilfe, der Marder hat zugeschlagen!
Hallo an alle,
das Thema kommt wie gerufen, meine Erfahrung mit dem sch... Marder könnte man verfilmen.
Folgendes war passiert:
Fahrt zu Ikea nach Augsburg, Familie braucht ein neues Möbel.
MV auf dem Parkplatz abgestellt und eingekauft.
Nach dem Einkauf MV beladen, und losgefahren, dabei gemerkt das ich was vergessen habe.
Ich den MV in die Parkbucht rückwärts eingeparkt, mit eingelegtem Rückwärtsgang stehen lassen und nochmals zu Ikea rein.
Nach dem Einkauf raus aus dem Schwedischen und rein in den Dicken.
Gestartet und Rückwärtsgang raus, hä, ich sagte Rückwärtsgang raus, nichts passiert.
Mit Mühe ließen sich die Gänge 1,3 und 5 einlegen, alles andere nicht mehr.
Da noch Garantie auf dem Dicken, ich beim

angerufen, der schickte mir dann auch den Notdienst.
Der

Notdienst kam, ich schilderte ihm mein Problem, er sagte, machen sie mal die Motorhaube auf. Ich tat wie geheißen, er ein Griff ans Getriebe bzw. Kupplungszug und.....tataaaaa er holte ein halbes hartes Brot heraus, was der sch.... Marder auf mein Getriebe gelegt hatte und ich dadurch nicht mehr schalten konnte, da die Mechanik blockiert war.
Das harte Brot habe ich aufgehoben, denn die Geschichte glaubt mir keiner.
Übrigens im Servicebericht des Notdienstes wurde Schaltseil ausgehängt eingetragen, da sonst keine Kostenübernahme durch VWN.
Ich hab mir jetzt einen Holzrahmen 1,36m x 1,00m mit Drahtgeflecht gebaut, welchen ich unter den Motor schiebe, habe gehört die Viecher gehen nicht gerne auf wackligem Untergrund, hoffe es hilft.
Ansonsten hole ich mir ne Flinte, oder doch die Hochspannung

.
Bis demnächst
Jens