Hilfe Blinker und Bremslicht nach Kurzschluss ausgefallen

Propellerklause

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
etwas tiefer, breiter, 18 Zoll Räder, Aufstelldach SCA 194 mit Klappbett, Eton 2.1 Boxen, Alex Küchenschrank mit Spüle, Kocher und Klapptisch, Heckauszug, Kompressorkühlbox Ezetil 26 Liter und Carbest 9 Liter
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich wollte mir für meine beiden Batterien eine LCD Anzeige in das Armaturenbrett bauen. Dabei habe ich einen Kurzschluss gemacht.

Darauf hin habe ich alle Sicherungen im Motorraum, unterm -sitz und hinterm Flaschenhalter geprüft. 2 Sicherungen 7,5 Amper waren defekt.

Jetzt kommen noch 2 Fehler. Zum einen Front Assist Fehler im Display und die orange Lampe im Drehzahlmesser leuchtet.

Das Licht funktioniert, nur das Bremslicht und die Blinker haben keine Funktion.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Vielen Dank

Steffen
 
Hallo,

Auto ist bei VW und wird repariert.

Damit mir das nicht noch mal passiert, ich habe 2 Batterien, eine Spannungsanzeige und einen Schalter mit 3 Pins I - 0 - II. Wie schließe ich die beiden Batterien richtig an? Abgesichertes Kabel von beiden Batterien zum Schalter. + der Batterien an Pin 1 und 3? + der Anzeige an Pin 2 und Masse an - der Anzeige?

Viele Grüße

Steffen
 
so sollte es normal funktionieren, aber ich würde lieber den Schalter mal durchmessen, in welcher Stellung der was verbindet. Irgendwie hast Du wohl + und - der Batterie direkt verbunden...
 
Hallo Uwe,

ja, das denke ich auch. Ich werde vorher einen Versuch mit 2 3 Volt Batterien, dem Schalter und der Spannungsanzeige außerhalb des Autos machen. VG Steffen
 
Zurück
Oben