papahh
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- SSD, 2 SchiebeTür, Klima, Sitzheizung, Klima getrennt regelbar uvm
- Umbauten / Tuning
- -----
Hallo Ihr lieben,
ich habe schon alle entsprechenden Forenbeiträge zum Startverhalten des T5 durch. Mein Anliegen ist etwas anders bzw. ich brauche Rat.
Zum Problem: Im Urlaub blieb der Wagen mitten auf der Straße stehen und sprang nicht mehr an, davor hatte der Bus morgentliche Startprobleme.
Vor Ort wurde ein Motorschaden festgestellt, deshalb hat der ADAC den Bus nach Hamburg in die Werkstatt gebracht.
Aussage der Werkstatt, Diesel im Ol, PDEs defekt, Bohrungen der Pde nicht mehr i.O. Zylinderkopf muss neu.
Aufgrund des Aufwandes wurde mir geraten den Motor komplett zu erneuern, Block, Zylinderkopf und alle Anbauteile. Habe dann auch noch die PDE-Brücke einbauen lassen.
Mittlerweile bereue ich, den Auftrag erteilt zu haben.
Der Wagen fuhr dann 3000km ohne Probleme.
Dann plötzlich wieder morgentliche Startprobleme, nach dem Starten lauft der Bus dann aber super.
Die Werkstatt konnte den Fehler nicht diagnostizieren (mehrfacher Versuch in 8 Wochen). Die Werkstatt behauptet das Ihre Arbeiten am Motor fehlerfrei seien und es damit nichts zu tun hat. Habe noch einen Zettel mit dem Mengenabgleich der Zylinder bekommen, mit der Aussage da ist alles gut.
Dieselfilter wurde erneuert, Batterie erneuert, Anlasser bei Motortausch erneuert.
Jetzt wurde mir gesagt, das es noch die Pumpe im Kraftstofftank sein könnte , ist Zeit und Kostenintensiv.
Ich möchte über die bisher gezahlten Summen nicht sprechen, aber ich habe ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
Das Fahrzeug stand jetzt ca. 12 Wochen in der Werkstatt.
Ich weis gerade nicht weiter.
Was soll ich machen? Anwalt und Gutachten? Wie würdet Ihr vorgehen?
Danke Guten Rutsch
ich habe schon alle entsprechenden Forenbeiträge zum Startverhalten des T5 durch. Mein Anliegen ist etwas anders bzw. ich brauche Rat.
Zum Problem: Im Urlaub blieb der Wagen mitten auf der Straße stehen und sprang nicht mehr an, davor hatte der Bus morgentliche Startprobleme.
Vor Ort wurde ein Motorschaden festgestellt, deshalb hat der ADAC den Bus nach Hamburg in die Werkstatt gebracht.
Aussage der Werkstatt, Diesel im Ol, PDEs defekt, Bohrungen der Pde nicht mehr i.O. Zylinderkopf muss neu.
Aufgrund des Aufwandes wurde mir geraten den Motor komplett zu erneuern, Block, Zylinderkopf und alle Anbauteile. Habe dann auch noch die PDE-Brücke einbauen lassen.
Mittlerweile bereue ich, den Auftrag erteilt zu haben.
Der Wagen fuhr dann 3000km ohne Probleme.
Dann plötzlich wieder morgentliche Startprobleme, nach dem Starten lauft der Bus dann aber super.
Die Werkstatt konnte den Fehler nicht diagnostizieren (mehrfacher Versuch in 8 Wochen). Die Werkstatt behauptet das Ihre Arbeiten am Motor fehlerfrei seien und es damit nichts zu tun hat. Habe noch einen Zettel mit dem Mengenabgleich der Zylinder bekommen, mit der Aussage da ist alles gut.
Dieselfilter wurde erneuert, Batterie erneuert, Anlasser bei Motortausch erneuert.
Jetzt wurde mir gesagt, das es noch die Pumpe im Kraftstofftank sein könnte , ist Zeit und Kostenintensiv.
Ich möchte über die bisher gezahlten Summen nicht sprechen, aber ich habe ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
Das Fahrzeug stand jetzt ca. 12 Wochen in der Werkstatt.
Ich weis gerade nicht weiter.
Was soll ich machen? Anwalt und Gutachten? Wie würdet Ihr vorgehen?
Danke Guten Rutsch