Hilfe beim Nachrüsten einer Zweitbatterie

ceeed

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Extras
4Motion
Moin zusammen,

ich möchte in meinem T6 eine Zweitbatterie nachrüsten und hab mich dementsprechend schon ausgerüstet. Batterie, Ladebooster, Ladegerät und D+Simulator liegen bereit.
Prinzipiell traue ich mir den Einbau selbst zu, um aber auf Nummer sicher zu gehen, bin ich auf der Suche nach fachkundiger Unterstützung im Raum Hamburg.
Wer hat Erfahrung beim Nachrüsten einer Batterie bzw. hat das schon mal gemacht und würde mir zur Hand gehen. Ich würde mich natürlich entsprechend erkenntlich zeigen. Ihr könnt mir gerne auch Tipps zu Werkstätten geben, die einem zur Hand gehen.

Besten Dank vorab.
 
Hallo ceed


ich habe vor Jahren in meinen T5 eine Zweitbatterie eingebaut . In dem Thread ist einiges beschrieben und auch ein Schaltplan von mir abgelegt.
Seit dem Einbau läuft die Schaltung ohne Probleme - veilleicht hílft es Dir!
Ich wohne im Nürnberger Raum und kann Dir leider nicht helfen.

Gruß
Helmut
 
oder ist das Projekt schon erledigt - war schon Feb 2021
 
Hallo Helmut,

das Projekt ist mittlerweile erledigt, habe es einfach selbst probiert und bis jetzt läufts.
Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Viele Grüße in den Süden,
Rolf
 
Zurück
Oben