Hilfe beim Kauf / T5 Transport lang

Diesen Bus kaufen?

  • Ja, passt zu Budget und Anforderung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, hier stimmt Preis/Leistung noch nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warte noch, so etwas gibt es öfters

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Newbee17

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo zusammen,

gemeinsam mit meiner Frau und meiner zweijährigen Tochter bin ich auf der Suche nach einem Bus.

Wofür brauchen wir ihn? Nun zum einen befinden wir uns gerade in unserer Hausbauphase. Die Gartenanlage machen wir komplett selbst. Da kommen wir mit dem alten A3 meiner Frau (und meinem Familienkombi, der aber auf keinen Fall Lasten oder Dreck sehen wird) nicht weit.

Zum anderen würde wir gerne - aufgrund der strapazierten Haushaltskasse durch den Hausbau - in den nächsten Jahren eher Kurzurlaube an der Deutschen und Holländischen See machen, so dass das Fahrzeug auch als spartanischer Camper fungieren soll).

Natürlich kommt auch dazu, dass ich Bock auf einen Bus habe. Das alles zusammen ließ die Entscheidung reifen, dass der A3 gehen soll (ca 4.500Euro kommen hier rein) und dafür ein VW Bus angeschafft wird.

Nach einigen Probefahrten und vielen Überlegungen sowie gefühlten 1000 konsumierten Youtube Videos sowie Blogbeiträgen haben wir uns auf einen T5 eingeschossen. Mit max 10.000 Euro Inzest (Plus das, was der A3 noch bringt). Als Transporter. Also minimalste Einrichtung. Gummiboden. Kein Schnickschnack. Lediglich eine Klimaanlage sollte drin sein (denn ich muss damit jeden Tag noch 20 Kilometer überland zu meiner Arbeitsstelle). Und lang sollte er sein. Ideal wäre ein Mixto.

Und so etwas haben wir nun auch auf mobile.de gefunden:

https://home.mobile.de/HOLSCHUH#des_247882271

Einziger Wermutstropfen hier, dass er hinten keine Klappe hat, sondern Türen. Fürs Camping wäre die Klappe als Regenunterstand schon ideal gewesen :(

Ansonsten scheint mir das Fahrzeug, mit dem was ich mir als Bus-Neuling jetzt angelesen habe, recht ok zu sein oder?

Gibt es aus Eurer Sicht Dinge (ausser das Übliche, was man hier liest, wie Rost in der Tür usw.) insbesondere bei einem Mixto Transporter, auf die man achten sollte?

Danke und viele Grüße

Jochen
 
Ja, selbst wenn noch ein Nachwuchs nachkommen sollte, passen wir dann noch alle rein :)
 
Zurück
Oben