Hilfe beim Kauf eines gebrauchten T5 Multivan

Bassmaster

Jung-Mitglied
Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Bremen
Hallo liebe T5 Freunde,
ich bin neu hier und bitte mal um einige kurze Tips was ich beim Kauf eines gebrauchten T5 Multivan beachten sollte.
Da ich Musiker bin benötige ich ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Mir schwebt die Anschaffung eines gebrauchten T5 Multivan in der TDI Variante mit 174 PS am liebsten Automatik vor.
Als Preis habe ich mir irgendwas zwischen 15000,- und 20000,- Euro vorgestellt.

Ich wäre Dankbar für kurze knackige Tips was man beim Kauf bzw. der Probefahrt beachten sollte.

Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.
 
Da ich Musiker bin benötige ich ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Mir schwebt die Anschaffung eines gebrauchten T5 Multivan in der TDI Variante mit 174 PS am liebsten Automatik vor.
Als Preis habe ich mir irgendwas zwischen 15000,- und 20000,- Euro vorgestellt.

Deine Anforderungen passen nicht zusammen.

Für das Budget gibt es keinen zuverlässigen MV - vor allem nicht mit Automatik.

Gruß, Marcus
 
Deine Anforderungen passen nicht zusammen.

Für das Budget gibt es keinen zuverlässigen MV - vor allem nicht mit Automatik.

Gruß, Marcus
Hallo Marcus,

das heißt dann quasi dass alle Fahrzeuge die zb. bei mobile.de inseriert wurden unter 20000,- euro nur noch Schrottwert haben bzw. deren Käufer sich unzuverlässige Fahrzeuge vor die Tür stellen. ???? Etwas sehr pauschal deine Aussage, denn es geht bei Mobile.de mit ca 8500,- bei einem Bj. 2004 und 327tkm los.
 
Marcus geht es vor allem um die Automatik.
Die ist beim T5.1 von der Haltbarkeit eher bescheiden;)
Ansonsten gibts bei der Motorisierung noch viele andere Baustellen, die kommen können oder schon gekommen sind, wie Antriebswelle rechts, Krümmer, bis jetzt das richtige Öl?, usw. usofo. ...
 
Das Problem ist, dass die Automatikgetriebe meist zwischen 100.000 und 150.000km kaputt sind. Es gibt keine vernünftige Überholung der Getriebe - ein AT Getriebe bei VW kostet 6.000 EUR.

Weiterhin gibt es bei Autos mit > 150.000km eine große Zahl von teuren Reparaturen die über kurz oder lang kommen werden.

Hinzu kommt dass fast alle Autos vor 2006 seit Jahren mit dem falschen Öl laufen.

Wenn Du ein zuverlässiges Auto suchst dann nimm einen 2008er oder besser 2009er mit Schaltgetriebe. Die sind aber teurer.

Muss es ein Automatik sein dann wird es schwierig.

Gruß, Marcus
 
Das Problem ist, dass die Automatikgetriebe meist zwischen 100.000 und 150.000km kaputt sind. Es gibt keine vernünftige Überholung der Getriebe - ein AT Getriebe bei VW kostet 6.000 EUR.

Weiterhin gibt es bei Autos mit > 150.000km eine große Zahl von teuren Reparaturen die über kurz oder lang kommen werden.

Hinzu kommt dass fast alle Autos vor 2006 seit Jahren mit dem falschen Öl laufen.

Wenn Du ein zuverlässiges Auto suchst dann nimm einen 2008er oder besser 2009er mit Schaltgetriebe. Die sind aber teurer.

Muss es ein Automatik sein dann wird es schwierig.

Gruß, Marcus

Gut in diesem Falle würde ich aus Kostengründen vom Automatik Getriebe absehen, ich dachte das dieses Thema ( Automatik Probleme bei VW ) inzwischen mal Geschichte ist, aber dann vermutlich wohl nicht.
 
und du kannst schon ab MJ 2007 schauen.
Es gibt ab BJ ENDE 2016 (also MJ2007) überhaupt keinen Unterschied ob 2008 oder 2009. Nur mal zur Info.

Gruß
Marco
 
Hallo liebe T5 Freunde,
ich bin neu hier und bitte mal um einige kurze Tips was ich beim Kauf eines gebrauchten T5 Multivan beachten sollte.
Da ich Musiker bin benötige ich ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Mir schwebt die Anschaffung eines gebrauchten T5 Multivan in der TDI Variante mit 174 PS am liebsten Automatik vor.
Als Preis habe ich mir irgendwas zwischen 15000,- und 20000,- Euro vorgestellt.

Ich wäre Dankbar für kurze knackige Tips was man beim Kauf bzw. der Probefahrt beachten sollte.

Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Hallo Bassmaster
Der ist auch sehr interessant.Vielleicht etwas für dich ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-t5-multivan-atlantis/222739664-216-1026?ref=wl
 
Hallo, schon mal über einen V6 nachgedacht? Klick
 
Hallo,

wieso brauchst Du unbedingt einen Multivan? Die Caravelle/Kombi-Fraktion ist meistens günstiger, bzw. hat weniger Kilometer bei gleichem Preis im Vergleich zum MV. Gehe in Dich, ob Dir verschiebbare Sitze wirklich wichtig sind oder Du lieber weniger Extras zugunsten von einer besseren Laufleistung nimmst.

gruß
Steven
 
Da ist was wahres dran. Allerdings habe ich öfter feststellen müssen, dass die Kombis oder Caravelle gewerblich unterwegs sind und das ist meist mit häufigem Fahrerwechsel verbunden, extrem hohem Kurzstreckenanteil, abgewetzte Innenausstattung, usw. Das Nutzungsprofil eines Multivan erscheint mir anhand der Haltereinträge besser nachvollziehbar zu sein. Auf jeden Fall die Historie einsehen!
 
Zurück
Oben