Hilfe beim Kauf. 1,9 TDI 102PS

Manollo

Jung-Mitglied
Ort
Wattens
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Leute. Komme aus Österreich und will mir in Deutschland einen T5 Transporter kaufen und den zu einem Womo ausbauen. Bin neu im Bereich des T5 und hatte auch bis dato keinen VW Bus. Ich würde gerne eure Meinung bzw Hilfe zu diesem Auto hören.


VW Transporter T5 1.9 TDI 102PS, BJ 5.2007, DPF Kasten aus 1.HAND - sehr gepflegter Zustand!!!
TÜV + AU bis 06/2015, auf Wunsch TÜV + AU NEU!!!
166000 Km - Scheckheftgepflegt!!!
- letzter Service mit LongLife-Motorölwechsel bei 153437 Km (09/2014) durchgeführt
- Zahnriemen wurde bei 120000 Km (03/2013) gewechselt
Fenster im Laderaum in der Schiebetür und gegenüber und Heckklappe

Preis: 6500€ (Verkäufer ist Händler)

Welche reperaturen würden bei dem Auto so noch anfallen? Antriebswelle habe ich gehört so um die 160.000km

Aber wie siehts so bei Kupplung und Zweimassenschwung aus? Kilometer bei diesem Motor egal?

Vielen Dank.
 
Hallo,
Ich fahre so eine Motorisierung.Bis jetzt 260.000 km
Bis jetzt rechter Antrieb.
Tanken,tanken,tanken.
Zylinderkopfdichtung( nicht permanent Vollast fahren also).
Tanken,tanken,tanken.
Kupplungsschalter gewechselt.
Tanken,tanken,tanken.
Lichtmaschinenregler tauschen.
Tanken,tanken,tanken.
Ab und zu Koppelstangen tauschen.
Tanken,tanken,tanken.
Gummidichtungen vom Turboansaugtrakt wechseln.
Tanken,tanken,tanken.
dritte Bremsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung wechseln.
Ich glaube das war`s, ach ich muss noch tanken.

Gruß RED
 
Danke schonmal.

Das klingt ja eigentlich nicht schlecht? Das teuerste und eigentlich gravierendste war die ZKD. Was kostet die Reperatur?

Mit dem tanken, tanken, tanken meinst du hoffentlich das du zwischen den Reperaturen weit kommst und nicht das er viel verbraucht? :p
 
Hallo,